Klassische Konzerte in Schäftlarn

Streicherhimmel

Sa. 25.06.22 19:00

54. Schäftlarner Konzerte 2022

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

54. Schäftlarner Konzerte 2022
Saison mit vollem Orchester


„Eine Saison mit vollem Orchester soll es werden mit einer großen Solistenschar“, sagt Michael Forster, künstlerischer Leiter der Schäftlarner Konzerte. So eröffnen der Solo-Oboist des Bayerischen Staatsorchesters, Giorgi Gvantseladze, und Bläsersolisten der Schäftlarner Konzerte am 14. Mai die Konzertreihe mit Werken von Richard Strauss, Wolfgang Amadeus Mozart und Joseph Haydn.


Markus Wolf, Konzertmeister der Staatsoper und seit 28 Jahren bei den Schäftlarner Konzerten, gestaltet gemeinsam mit Violinistin So-Young Kim den Konzertabend am 25. Juni mit Mozarts Concertante in Es-Dur für Violine und Viola, dessen grandioser g-Moll Sinfonie sowie Haydns Ouvertüre zu „L`Isola dishabitata“.


Am 9. Juli stehen Bachs „Goldberg-Variationen“ in einer Fassung für Streicher-Trio, auf dem Programm. An diesem Abend spielen drei renommierten Solisten zusammen: Sarah Christian, Violine, Maximilian Hornung, Cello, und Timothy Ridout, Bratsche.


Für das Konzert am 17. September konnten die Schäftlarner Konzerte Alejandro Marco- Buhrmester gewinnen. Der international gefragte Opernsänger ist einer der profiliertesten Bass-Baritone seiner Generation. Er wird Konzertarien von Mozart und Haydn singen.


Zum Abschluss spielt Sarah Christian am 15. Oktober Mozarts Violinkonzert in G-Dur. Sie ist Preisträgerin des ARD-Musikwettbewerbs 2018 und eine international gefragte Solistin. Ferner erklingen an diesem Abend Max Bruchs Serenade für Streicher und die Sinfonie 84 Es-Dur von Joseph Haydn.


Weiterhin bilden die Instrumentalisten aus den drei großen Münchner Symphonieorchestern, dem Bayerischen Staatsorchester, den Münchner Philharmonikern und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, das Orchester der Schäftlarner Konzerte und stehen als Garanten für höchste musikalische Qualität. In Verbindung mit der Klosterkirche Schäftlarn, einer der schönsten Rokoko-Kirchen der Welt, als Konzertraum, entstehen unvergessliche musikalische Abende.


Programm:
J. Haydn: Ouvertüre zu „L‘Isola dishabitata“
W. A. Mozart: Sinfonia Concertante Es-Dur KV 364


Mitwirkende:
Solisten: So-Young Kim, Violine; Markus Wolf, Viola
Leitung: Michael Forster

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Schäftlarner Konzerte

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schäftlarner Konzerte. © liegen bei den Urhebern. Foto: Schäftlarner Konzerte

Für diese Veranstaltungen gibt es

42 Interessenten
~0-Chris12
~0-Venusmeister
Elixir
Basketball
EternityI
Frankennobby1
osterhasi
lucymona
dlangenbucher
jofrikajo
Carina
Desdemona
Toronto
~0-Casie_B
Cali1972
GabW
snowbird39
venus
Maxmuc
opelwerke
Brunner44
DerVarti
Kulturpur42
Fenris
gorgona
wolfgang_910
elayrosa
nyleve
F-I22
Klassikfan2012
Angel007
arktis
Krabat
surrywood
Skelletor
rudolffritz
atila.ormanlar
rockella
Mattifix
Sonnenblume70
Johanna15
grafingerin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Sa. 29.06.19 22:21

Orgel- & Kirchenmusik in Schäftlarn

Tiefe Töne
Sa. 29.06.19 19:00

51. Schäftlarner Konzerte 2019

Das war ein unbeschreiblich tolles Klangerlebnis der *Tiefen Töne* im Kloster Schäftlarn. Besonders hervorzuheben von den drei Musikstücken war das Lars-Erik Larsson Concertino op. 45 für Kontrabass und Streichorchester. Unglaublich wie virtuos ein Kontrabass klingen kann und noch beeindruckender die kleine Solozugabe am Kontrabass von Florian Gmelin.

Skelletor

Geschrieben von Skelletor

am So. 13.08.17 15:22

Klassische Konzerte in Schäftlarn

Schäftlarner Konzerte
Sa. 24.06.17 19:00

Begegnung mit einem berühmten Violinkonzert

Diese Reise zum Kloster Schäftlarn hat sich mehr als gelohnt. Ein tolles Konzert mit einem Stück von J. Ch. Bach, Max Bruch (Violinkonzert Nr.1) und Beethovens 2. Sinfonie. Markus Wolf brillierte als Solist beim Violinkonzert und Michael Forster dirigierte das Orchester zu tollen Klangerlebnissen. Die erfreulich kühle Kirche bot zudem eine kurze Erholung von den derzeit hochsommerlichen Temperaturen außerhalb.

Skelletor

Geschrieben von Skelletor

am So. 20.11.16 19:15

Klassische Konzerte in Schäftlarn

Schäftlarner Konzerte
Sa. 15.10.16 19:00

Mozart und Haydn in klassischer Vollendung

Schäftlarner Konzerte, 5. Konzert im Kloster Schäftlarn Uns erwartete ein klassisches Konzert in der beeindruckenden Klosterkirche der Abtei Schäftlarn. In der gesteckt vollen Kirche wurde Luigi Boccherini (Sinfonie Nr. 13) und dann - als Highlight - Mozarts Klarinettenkonzert KV 622 mit dem Solisten Andreas Schables gespielt. Nach der Pause Haydns Sinfonie Nr. 91 als Ausklang. Eine tolle Veranstaltung, welche die etwas lange Anfahrt durchaus rechtfertigt.