Orgel- & Kirchenmusik in Sankt Wendel

The Gregorian Voices

Do. 08.11.18 19:30

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

oder

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung der Tradition der orthodoxen Kirchenmusik. Das Ensemble erhielt mehrere internationale Auszeichnungen.


Gekleidet in traditionelle Mönchskutten erzeugen die Sänger eine mystische Atmosphäre, die das Publikum auf eine Zeitreise durch die Welt der geistlichen Musik des Mittelalters führt - eine Klangwelt ohne zeitliche, religiöse, und sprachliche Grenzen!

Erleben Sie ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus gregorianischen Chorälen, orthodoxer Kirchenmusik und Liedern und Madrigalen aus der Zeit der Renaissance und des Barock. Mit seiner Stimmgewalt und vielen Solopassagen zeigt der Chor und seine Solisten, wie Gregorianik heute klingen kann: authentisch und dennoch zeitnah.


Im zweiten Teil des Konzerts erklingen Klassiker der Popmusik, wie unter anderem „Knocking on heaven’s door“ von Bob Dylan, „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „Thank you for the music“ von ABBA, "Sound of Silence" von Simon and Garfunkel, "Sailing" von Rod Steward, „Bohemian Rapsody“ von Queen oder "Ameno" von ERA, die im Stil des gregorianischen Gesangs neu arrangiert wurden.


Lassen auch Sie sich von den faszinierenden Stimmen der Solisten und dem ergreifenden Chorgesang begeistern: Mittelalter trifft das Hier und Heute.


THE GREORIAN VOICES bieten Ihnen ein atemberaubendes Konzert und einen unvergleichlichen Hörgenuss.


Tickets: 
ab 21,90 €

Weitere Informationen unter:
www.muhsik.com

Tickets

21.90 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von muhsik agentur Ltd. & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am So. 20.08.23 10:04

Chor & Gesang in Neumarkt in der Oberpfalz

The Gregorian Voices
Sa. 19.08.23 19:00

Gregorianik meets Pop

Der Ausflug nach Neumarkt hat sich durchaus gelohnt - ein solches Konzert wirkt auch akustisch am besten in einer Kirche. Interessant die Mischung mit den mittelalterlichen Einflüssen. Leider tritt diese Gruppe wohl nur in der deutschen Provinz auf.

paxta

Geschrieben von paxta

am So. 06.08.23 14:30

Chor & Gesang in Krummhörn

The Gregorian Voices
Sa. 05.08.23 19:00

Gregorianik meets Pop

Das Konzert in der Kirche von Groothusen hat uns sehr gefallen. Sehr geschulte und symphatische Sänger mit kräftigen Stimmen. Die Mischung aus kirchlicher und Popmusik war gelungen und das Publikum begeistert.

karl-heinz.meyer

Geschrieben von karl-heinz.meyer

am Di. 25.07.23 15:12

Chor & Gesang in Cadenberge

The Gregorian Voices
Mo. 24.07.23 19:00

Gregorianik meets Pop

Eine gut besuchte Kirche, die schwer zu finden war. Allerdings war sonst alles in Ordnung - problemloser Einlass und selbst sanitäre Anlagen waren vorhanden. Die Gregorians boten einen tollen Abend. Herrliche Stimmen, die in der Kirche voll zur Geltung kamen. Es wurde eine Mischung aus kirchlichen Liedern und Unterhaltungsmusik dargeboten. Die Songs wie Angel oder Halleluja überzeugten in dieser A-Capella Weise.