Lesungen in Dortmund

Hans W. Cramer liest

Mi. 09.10.19 20:15

„Mord am Borsigplatz“

3 x 2 Freikarten

Hans W. Cramer liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem neuen Kriminalroman "Mord am Borsigplatz".


Das Buch:
Der einflussreiche und nicht unumstrittene Chef einer großen Autohauskette wird brutal im Dortmunder Rombergpark ermordet. Eine Zeugin konnte den flüchtigen Täter jedoch bestens beschreiben.
Schon bald scheint der Fall abgeschlossen zu sein. Doch Universitätsdozent Philo hat den Tatverdächtigen, einen Kollegen, zur Tatzeit an einem anderen Ort gesehen.
Gemeinsam mit seinem Freund Raster versucht er die Hintergründe aufzudecken und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Sabine bekommt durch Zufall einen anderen Zugang zu der Familie des Opfers.
Doch auch hier verbergen dunkle Geheimnisse einer zerstrittenen Familie den Blick auf die Lösung des Falls. Das Trio bekommt diesmal Hilfe von einer jungen Polizistin, die mit den offiziellen Untersuchungen der Behörden nicht einverstanden ist.
Doch die Lösung bleibt lange im Verborgenen und die Ermittlungen werden für die vier immer gefährlicher, je näher sie der Wahrheit kommen.


Der Autor:
Der Dortmunder Autor Hans W. Cramer, geboren 1962, begann bereits mit vierzehn Jahren  Kurzgeschichten, Märchen und Gedichte zu schreiben. Es entstand so eine beachtliche Sammlung kleiner Erzählungen, die aber nie zur Veröffentlichung eingereicht wurden.


Es folgten Medizinstudium, Facharztausbildung und die Gründung einer eigenen Praxis im Bergischen Land. Hier arbeitet der Frauenarzt seit 1992. Er lebt zusammen mit seiner Frau und hat zwei mittlerweile erwachsene Söhne.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de


Foto: © privat

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung