Komödie in Rüsselsheim

Catweazle

Sa. 07.08.21 21:30

Deutschland | 1 Std. 36 Min | Komödie, Abenteuer, Familie

2 x 2 Freikarten

Zum Film:
Es ist das Jahr 1020 als der Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) vor den barbarischen Normannen fliehen muss. Mit dem Zauberspruch „Salmei, Dalmei, Adomei!“ will er sich auf und davon machen, doch das geht gehörig schief: Catweazle landet mitten im Deutschland der Gegenwart! Er trifft auf den 11-jährigen Förstersohn Benny (Julius Weckauf), der Mitleid mit dem komischen Mann hat und ihn bei seinen Eltern versteckt. Die moderne Welt hält für den Zauberer und seine Kröte Kühlwalda einige Überraschungen bereit, von der Glühbirne über Toiletten bis hin zu Ampeln und Autos. Die Erfindungen der Moderne schockieren ihn, üben aber auch eine merkwürdige Faszination auf ihn aus, sodass er sich immer mehr mit der Gegenwart auseinandersetzt. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach Catweazles Druidenstab, denn nur mit dem hat der kauzige Druide die Chance, wieder in seine Zeit zurückzukehren.


Filmadaption der britischen TV-Serie von Richard Carpenter.


Regie:
Sven Unterwaldt


Besetzung:
Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann




Tickets

9.50 €

Veranstaltet durch

Lichter Filmkultur e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lichter Filmkultur e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
kulturpilot
skimaus11a
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerrKoenig

Geschrieben von HerrKoenig

am Fr. 13.08.21 10:49

Romantik in Rüsselsheim

Ich bin dein Mensch
Do. 12.08.21 21:30

Deutschland | 1 Std. 48 Min

Einer der guten deutschen Filme, der die Balance zwischen Witz, Tragik und Tiefgang über seine gesamte Laufzeit durchhält. Unaufdringlich inszeniert, schauspielerisch exzellent, sowohl von Maren Eggert (hier eher für Tragik und Tiefgang zuständig) als auch Dan Stevens (der unvergessene Matthew aus "Downton Abbey", als humanoider Womanizer, der erst den Unterschied zwischen Geschleime und wahrer Romantik lernen muss). Projektion und Sound waren hervorragend, die Location des Opel-Altwerks in Rüsselsheim ist wie geschaffen für OPen-Air-Kino. Und sogar das Wetter hat mitgespielt. Ein Traum!

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 07.08.21 13:27

Blockbuster & Klassiker in Rüsselsheim

Tenet
Sa. 14.08.21 21:30

USA | 2 Std 30 Min | Action, Sci-Fi

Tenet ist ein super spannender Film.Viele Twists sorgen für Überraschungen.Absolute Filmempfehlung.Action und Spannung pur, obwohl man etwas braucht, um die vielen Hin- und Hersprünge zu verstehen. Auf Kinoleinwand ist das ein richtiges Highlight.Der Hauptdarsteller ist eine Entdeckung, die Cast klasse. Viel Spaß bei diesem Film.