Galerien & Ausstellungen in Rosenheim

Saurier

Mo. 01.11.21 10:00

Giganten der Meere

1 x 2 Freikarten

Eine Zeitreise in die Welt gigantischer Reptilien vergangener Ozeane: Ab September 2019 bis Dezember 2021 zeigt das AUSSTELLUNGSZENTRUM LOKSCHUPPEN in Rosenheim die Familienausstellung „Saurier - Giganten der Meere“.


Meeresreptilien gehören zweifellos zu den faszinierendsten und geheimnisvollsten Lebewesen des Erdmittelalters. Auf 1.500 Quadratmetern inszeniert das AUSSTELLUNGSZENTRUM LOKSCHUPPEN die urzeitliche Wasserwelt mit über 200 hochkarätigen Original-Fossilien, Skeletten, Abgüssen und imponierenden 1:1 Modellen von Meeressauriern. Die Originale stammen u.a. aus dem Senckenberg Naturmuseum Frankfurt und weiteren renommierten Museen in Europa.


Lebensrauminszenierungen mit bis zu 12 Meter langen Sauriermodellen zeigen dreidimensionale Augenblicke aus einem Land vor unserer Zeit. Europas größtes digitales und erstes echtzeitrealisiertes „Paläoaquarium“ erzeugt auf über 50 Quadratmetern ein nachhaltig fühlbares Raumerlebnis. Sowohl die 3-D-animierten „Hauptdarsteller“ als auch die 1:1 Modelle der Urreptilien wurden auf Basis wissenschaftlicher Basis eigens für das Ausstellungsprojekt entwickelt.


20 Medienstationen laden zum Mitmachen ein und erklären spielerisch Spannendes und Wissenswertes über das Leben der urzeitlichen Meeresgiganten und die Erdgeschichte.


Die Familien-Erlebnisausstellung ist ein Highlight – nicht nur für kleine und große Saurier Fans.


Ausstellungsdauer:
26.09.2019 - 12.12.2021


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Veranstaltungs- und Kongress GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Woodburger
Gazelle89
Frankennobby1
Wienerin
Kakadu
Aproonline
teddyfan
Penthesilea
Klassikfan2012
wolfgang_910
Hibiscus
Earlybird
Angel007
lucymona
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

invo

Geschrieben von invo

am Mi. 18.10.23 00:30

Galerien & Ausstellungen in Rosenheim

Vulkane
Sa. 14.10.23 10:00

Feuerberge der Welt

Interessante Vulkanausstellung mit sehr vielen verschiedenartigen Herangehensweisen sowohl für Erwachsene wie auch Kinder. Bild, Ton, Möglichkeit zum Betasten und sehr sehr viel zum Lesen. Auch ein kurzer Film wird auf einer sehr großen Leinwand gezeigt, so dass man live dabei sein kann, wenn der Vulkan in die Luft geht und alles voller Qualm und herumfliegender Steinbrocken wird. Die Ausstellung geht im ersten Stock sogar noch weiter. Sie ist deutlich größer als ich erwartet hatte. Wenn man müde ist, kann man sich hinsetzen und mit Geschichten berieseln lassen. Ergänzend ist eine kleine Ausstellung von gemalten Bildern mit Vulkanen integriert.

wolfgang_910

Geschrieben von wolfgang_910

am Di. 23.08.22 10:53

Galerien & Ausstellungen in Rosenheim

Eiszeit
Mo. 22.08.22 10:00

Mensch.Natur.Klima

Die Ausstellung Eiszeit ist wie immer sehr gelungen, weil für Gross und Klein die Ausstellung didaktisch mit vielen Modellen, Illustrationen und Gegenständen zum Anfassen Fauna und Flora der Eiszeit erklärt werden z.B. ein virtueller Flug von den Flussdeltas an Norddeutschlandsküste über die Steppen im südlichen Deutschland bis zu den damals gigantischen Alpengletschern. Die Tiermodelle beeindrucken auch sehr. Die Mahnung an den Klimawandel am Schluss der Ausstellung rundet die wunderbare Ausstellung gut ab.

rockella

Geschrieben von rockella

am Di. 22.08.17 22:34

Galerien & Ausstellungen in Rosenheim

Pharao
Sa. 06.05.17 10:00

Leben im Alten Ägypten

Eine sehr interessante Ausstellung für einen Ägypten-Fan wie mich. Auch wenn ich schon einige andere Ausstellungen zu Tutanchamun, Ramses, Nofretete und Co. gesehen hatte, fanden sich doch noch ein paar neue Sachen und Schwerpunkte. Wer nicht alles lesen will, kann sich auch einen Audioguide ausleihen oder an einer Führung teilnehmen.