Klassische Konzerte in Rheinsberg

Mozart meets Beethoven

Sa. 26.09.20 18:00

Abschlusskonzert der Dirigierwerkstatt für Non-Professionals

1 x 2 Freikarten

Gemeinsam mit den zwei aufstrebenden Profi-Sängern Daniel Nicholson und Martha Sotiriou, Preisträger des Internationalen Gesangswettbewerbs der Kammeroper Schloss Rheinsberg, gastiert die Junge Kammerphilharmonie Berlin open-air im Schlosshof.


So wie die Mitglieder des Orchesters keine Berufsmusiker*innen sind und die Musik aus Leidenschaft betreiben, so tun dies auch die Dirigenten: Bruno Osterwalder und Otto Schwarz sind zwei Absolventen des von Robert Reimer geleiteten Seminars »Dirigieren für Non-Professionals«. Dem Publikum präsentieren sie sich mit einem anspruchsvollen Sinfonie- und Opernkonzert – mit Arien aus Mozarts „Così fan tutte“ und mit Beethovens Sinfonie „Eroica“.

Besonderer Hinweis:
ACHTUNG! BEACHTEN SIE DIE INFORMATIONEN ZUR SITZPLATZ-REGELUNG:
Bei unsicherer Witterung findet das Konzert im Schlosstheater statt.


Da es dort weniger Plätze gibt als im Schlosshof, berechtigen nur Karten der I. Preiskategorie zum Konzertbesuch in der Schlechtwetter-Spielstätte; bei Preiskategorie II erstatten wird den Kartenpreis.


Es dürfen nur Personen aus einem Haushalt/einer Familie nebeneinander sitzen.


Tickets:
ab 18,00 €


Weitere Informationen und Termine:
www.musikkultur-rheinsberg.de

Foto: © Peter Adamik

Tickets

21.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musikkultur Rheinsberg gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Meeresmuschel
Bergmann
travel4sh28
Blumenkraft
ViJoNa78
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Monka

Geschrieben von Monka

am Mi. 20.04.22 11:12

Klassische Konzerte in Rheinsberg

Kammerkonzert
Do. 14.04.22 19:00

Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze

Eindringlich und besinnend sprach Ulrich Noethen die Texte von Steffensky und brachte so die Zuhörenden zum Innehalten. Leider konnte das Streicherquartett nicht mit Dynamik die Spannung halten, so dass Haydns Addagien dazwischen mässig verhallten.

Lilimarlen

Geschrieben von Lilimarlen

am Di. 19.04.22 18:08

Theater in Rheinsberg

Gefährliche Liebschaften
Sa. 16.04.22 19:00

Christopher Hampton und Choderlos de Laclos

Die Aufführung hat mir sehr gut gefallen. Das Thema war mir bekannt, da ich schon einmal eine Inszenierung gesehen hatte. Die Theatergruppe aus Linz spielte mit großem Vergnügen in ihren der Zeit entsprechenden Kostümen, die sehr aufwendig waren. Das Theater war ausverkauft und das Publikum begeistert. Wir waren über Ostern sowie in Rheinsberg und deshalb war es besonders schön, die Karten erhalten zu haben.

DieBesonnene

Geschrieben von DieBesonnene

am Mo. 20.01.20 14:26

Klassische Konzerte in Rheinsberg

Kammermusik!
Sa. 18.01.20 17:00

Abschlusskonzert des Meisterkurses der Int. Musikakademie

Ich bin begeistert von diesen jungen hochbegabten Menschen, die uns Zuschauer mit Ihren Stücken verzauberten. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Nachmittag. Auch ohne TwoTickets werde ich im nächsten Jahr wieder dabei sein. Auch einen herzlichen Dank an die Moderatorin und Organisatorin mit ihrer melodischen Stimme, der man gerne zuhört (akustisch und inhaltlich top).