Rock & Metal in Rheinsberg

Heimatgeschichten

So. 13.09.20 16:00

Konzert mit dem Trio Haute Cuisine

1 x 2 Freikarten

Auf einem großen, bunt geschmückten Dorfanger in Brandenburg tummeln sich einige der schillerndsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte: Michael Jackson, Sting und Stevie Wonder treffen auf David Bowie und Donna Summer. So oder so ähnlich könnte man die musikalischen Wurzeln des Trios Haute Cuisine beschreiben. Mit ihrem Debüt-Programm »Heimatgeschichten« präsentieren Markus Uschner (Gitarre) und Michael Flieder (Percussion) und Nina Berck (Gesang) open-air im Akademiehof eigene Kompositionen sowie Arrangements bekannter Klassiker verschiedener Genres.


Eine Veranstaltung der Reihe »Rheinsberger Jazzherbst«.
Bei schlechter Witterung im Schlosstheater.


In Kooperation mit Kulturfeste im Land Brandenburg e. V.


Mitwirkende:
Gesang - Nina Beck
Gitarre - Markus Uschner
Percussion - Michael Flieder


 


Tickets:
ab 12,00€


Weitere Informationen und Termine:
www.kammeroper-schloss-rheinsberg.de

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kammeroper Schloss Rheinsberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Mooswanderer
Petra1957
MaxJH
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ornella

Geschrieben von Ornella

am So. 06.09.20 13:22

Moderne Klassik in Rheinsberg

Ensemble Mozaïque: Conversations
Sa. 05.09.20 16:00

Rheinsberger Hofkapelle 2020/2021

Das Ensemble Mosaïque hatte ganz zu Recht in diesem Jahr den Publikumspreis in Rheinsberg erhalten. Die jungen Musiker überzeugten mit ihrem Können und legten großen Wert auf Präzision. Vor jedem Stück wurden die Instrumente erneut gestimmt. Dies und das gute Zusammenspiel führten zu einem harmonischen Klang. Auch die beiden Sänger trugen dazu bei. Sowohl der Sopran von Maria Landurner als auch der Bariton von Alexandre Baldo waren kraftvoll, hatten ein angenehmes Timbre und wurden mit viel Hingabe gesungen. Ich genoss 60 Minuten wunderbare Barockmusik (plus 1 Zugabe). Nach dem Konzert war noch genug Zeit, um den interessanten Schlosspark zu erkunden. Beides sehr zu empfehlen!

Monka

Geschrieben von Monka

am Mi. 20.04.22 11:12

Klassische Konzerte in Rheinsberg

Kammerkonzert
Do. 14.04.22 19:00

Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze

Eindringlich und besinnend sprach Ulrich Noethen die Texte von Steffensky und brachte so die Zuhörenden zum Innehalten. Leider konnte das Streicherquartett nicht mit Dynamik die Spannung halten, so dass Haydns Addagien dazwischen mässig verhallten.

Lilimarlen

Geschrieben von Lilimarlen

am Di. 19.04.22 18:08

Theater in Rheinsberg

Gefährliche Liebschaften
Sa. 16.04.22 19:00

Christopher Hampton und Choderlos de Laclos

Die Aufführung hat mir sehr gut gefallen. Das Thema war mir bekannt, da ich schon einmal eine Inszenierung gesehen hatte. Die Theatergruppe aus Linz spielte mit großem Vergnügen in ihren der Zeit entsprechenden Kostümen, die sehr aufwendig waren. Das Theater war ausverkauft und das Publikum begeistert. Wir waren über Ostern sowie in Rheinsberg und deshalb war es besonders schön, die Karten erhalten zu haben.