Oper in Rheinsberg

Così fan tutte - PREMIERE

Fr. 20.07.18 19:30

Wolfgang Amadeus Mozart

2 x 2 Freikarten

Verführung geht immer über die Schwelle der Eigenverantwortung - sagt die Regisseurin Arila Siegert. So sind die Paare und das Spiel mit dem Partner-Wechsel ein Versuch, sich selbst zu überprüfen, sich und den Anderen zu testen, auszuprobieren mit dem Körper, der Seele und mit ein wenig spielerischem Geist und Humor, gegen den Chauvinismus der herrschenden Meinung, dass nur Frauen untreu sind …


Spielort:
Schlosshof Rheinsberg


Mitwirkende:
Musikalische Leitung: Ivo Hentschel
Inszenierung: Arila Siegert
Bühne / Kostüm: Moritz Nitsche
Kammerakademie Potsdam


Tickets:
ab 29,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kammeroper-schloss-rheinsberg.de

Tickets

29.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kammeroper Schloss Rheinsberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
brunoberlin
~0-Kerstin.
apeter
Gartenzwerg32
tinakatz
Wuffie13
~0-LiaBerlin
~0-Sepia
heike30
Freundschafter
roswitha7
andy4444
sunflowers4me
Ewa_M
pewei
Ruhepol2017
HeyJuna
~0-Slava
Pele
RIA
Stefan
~0-MarcoM
Haute_Culture
~0-Lousitano
Aki05
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Aki05

Geschrieben von Aki05

am Sa. 21.07.18 14:01

Oper in Rheinsberg

Così fan tutte - PREMIERE
Fr. 20.07.18 19:30

Wolfgang Amadeus Mozart

Bei perfektem Sommerwetter durften wir bei der Premiere der Oper "Cosi fan tutte" im Innenhof des malerisch am Grienericksee gelegenen Schloss Rheinsberg dabei sein: Nicht nur das landschaftlich reizvolle Ambiente sondern auch Musikgenuss der Extraklasse sorgten für einen verzaubernden Sommerabend. Die charmant-minimalistische Inszenierung und die sowohl gesanglich wie schauspielerisch hochbegabten mitreißenden jungen Solisten begeisterten ebenso wie die engagierte und unter der Leitung von Ivo Hentschel sehr präzise und transparente Orchesterbegleitung durch die sympathische, ebenfalls jung-schwungvoll agierende Kammerakademie Potsdam. Nach dreistündiger Aufführung (inklusive Pause mit Catering-Angeboten) gab es lang anhaltenden hochverdienten Applaus. Die weiteren Aufführungen der Rheinsberger Kammeroper können wir wärmstens empfehlen (für den kühler werdenden Abend an das Mitbringen von Jacken/Decken denken..).

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Di. 23.07.19 14:06

Oper in Rheinsberg

"Gli Orazi e i Curiazi" im Schloss Rheinsberg
So. 21.07.19 18:30

Opernproduktion 2019

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir diese bisher selten aufgeführte Oper von Cimarosa auf der altrömisch ausgestatteteten Bühne des Kavalierhauses am Rheinsberger Schloss genießen: Sowohl die Kammmerakademie Potsdam als Orchester wie die jungen hochtalentierten Gesangs-Solisten sorgten für eine qualitativ hochwertige Interpretation dieses klassisch-eingängigen Musiktheaters mit dem immer wieder mitreißenden Thema von "Herz und Schmerz" , mit dramatischen Konflikten zwischen Liebe und "Vaterlandspflicht" und einem tragischen Ende. Die Besetzung des jungen Liebespaares Horazia und Curazio mit der bezaubernden Shixuan Wei als Horazia und mit dem jungen strahlenden Countertenor Samuel Marino aus Venezuela als Curazio trug zum Erfolg dieser Aufführung wesentlich bei. Ein Ausflug nach Rheinsberg zum Besuch dieser gelungenen Opernproduktion lohnt sich - es gab am Sonntag leider trotz des guten Wetters noch viele freie Plätze, so dass sicherlich auch kurzfristig noch Karten erhältlich sind.

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Di. 16.07.19 07:45

Country & Folk in Rheinsberg

Velvet Green
Fr. 31.05.19 19:30

Folk & Pop im Hof

Velvet Green haben wir das erste Mal vor zwei Jahren bereits erlebt und sind begeistert von deren Musik. Wir hoffen, auf weitere Lieder und freuen uns, wenn sie noch ein kleines Stück professioneller werden ;o). Die Location im Schloss Rheinsberg war übrigens super, das Wetter hat dann perfekt gepasst und Rheinsberg an sich ist immer wieder toll.