Führungen & Rundgänge in Radebeul

Familienplanetarium

Sa. 18.07.20 15:00

Für die gesamte Familie

1 x 2 Freikarten

Wichtige Info:
Aufgrund der derzeitigen Vorschriften beachten Sie beim Besuch der Sternwarte folgendes:
– Hände waschen bzw. desinfizieren beim Betreten der Sternwarte
– Bitte halten Sie mindestens 1,5 m Abstand im Gelände und im Eingangsbereich.
– Bitte nutzen Sie eine Mund- und Nasenbedeckung.


In unserem Familienplanetarium zeigen wir den aktuellen Sternhimmel, verbunden mit den Sagen und Geschichten zu den sichtbaren Sternbildern. Natürlich weiß man hinterher auch, wo der Polarstern steht, wie der Mond aussieht und welche Planeten zu beobachten sind. Die Veranstaltung ist für die gesamte Familie geeignet. Im Anschluss gibt es bei wolkenfreiem Himmel Beobachtungen am großen Fernrohr.


Für Kinder ab 6 Jahre geeignet.


Tickets:
6,00 € I ermäßigt 3,00


Weitere Informationen und Termine:
www.sternwarte-radebeul.de

Tickets

6.00 €

Veranstaltet durch

Sternwarte Radebeul

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sternwarte Radebeul. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Joerg-S
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am So. 26.07.20 10:47

Führungen & Rundgänge in Radebeul

Familienplanetarium
Sa. 25.07.20 15:00

Für die gesamte Familie

Die Veranstaltung war wieder sehr aufschlussreich und wurde vom Moderator, vor allem für Kinder, sehr gut erläutert. Der Sternhimmel über Radebeul war beeindruckend, da wir in der Stadt durch die Umweltbeleuchtung den Sternenhimmel nur schwer erkennen können.

SusA12

Geschrieben von SusA12

am Sa. 04.07.20 23:51

Führungen & Rundgänge in Radebeul

Familienplanetarium
Sa. 04.07.20 15:00

Für die gesamte Familie

Mein 8jähriger Sohn und ich waren heute im Familienplanetarium.Ich kann mich den anderen Besuchern nur anschließen, es war sehr informativ, auf alle Kinder wurde eingegangen und besonders hat uns die virtuelle Reise durch das Sonnensystem gefallen. Wir werden sicherlich bald wieder nach Radebeul fahren und dann jedoch mit dem Rest der Familie.Vielen Dank

Thorsten_Krueger

Geschrieben von Thorsten_Krueger

am Mo. 29.01.18 11:14

Freizeit- & Themenparks in Radebeul

Familienplanetarium
Sa. 27.01.18 15:00

Planetariumsveranstaltung

Wir haben das "Familien-Planetarium" gesehen und waren begeistert. Der Herr, der durch die Vorstellung geführt hat, hat es wirklich toll gemacht. Zudem hat er eine sehr angenehme Stimme. Tolle Einblicke in unser Sonnensystem und das gesamte Universum.