Führungen & Rundgänge in Rabenstein

16. Rabensteiner Herbst

Sa. 21.09.19 11:00

Auf Burg Rabenstein

3 x 2 Freikarten

Burg Rabenstein im Zauber der Spielleute und Gaukler >> Am 21. und 22. September 2019 steigt wieder das historische Burgfest "Rabensteiner Herbst"! Erneut hält der Veranstalter, Ralf der Rabe, ein besonders reichhaltiges Angebot bereit. Unter dem Motto „Im Zauber der Spielleute und Gaukler“ werden sich zu diesem vergnüglichen Spektakel zahlreiche Akteure, wie Spielleute, Gaukler, Ritter und Handwerker die Klinke des Burgtores – welches am Samstag von 11 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet ist – in die Hand geben.

Mit dabei ist, nach einigen Jahren der Abwesenheit, die Band The Sandsacks. Diese Band ist in der Szene hochgradig angesagt. Die jungen Musiker bieten ein besonders breites Musikspektrum. So werden sie am Tage mit weltmusikalischen Klängen für eine fulminante Atmosphäre auf dem Burghof sorgen, am Samstagabend jedoch zusätzlich auf der bereits legendären Gala der Spielleute und Gaukler mit stimmungsvoller Irish Folk Musik das Publikum im Rittersaal in Ekstase versetzen. Schwerlich wird man sich ihrem Bann entziehen und ruhig sitzen bleiben können.
Der Gaukler Arne Feuerschlund darf natürlich nicht fehlen! Er wird nicht zuletzt mit seinem mecklenburgischen Humor und gewagten artistischen Einlagen für Staunen und Aufregung sorgen. Viele warten schon wieder auf seinen Auftritt auf der Burg Rabenstein.
Ein weiteres interessantes und zugleich aufregendes Highlight werden die anschaulich-humorvollen Präsentationen des Folterknechts Edmund alias Ekkehard der Barde auf dem Burginnenhof sein.
Darüber hinaus erwarten die Besucher zahlreiche weitere Attraktionen, wie das faszinierende, mittelalterliche Lagerleben des Bunten Haufens aus Zwickau, u.a. mit Axtwerfen, die Kampfdemonstrationen der Pleisssenritter aus Thüringen und die Ritter vom Bullengraben aus Berlinum, von denen man erfahren kann, wie das Ritterleben wirklich war.
Auch ein Bogenschießturnier darf nicht fehlen und dieses Mal findet es am Ritterlager im hinteren Bereich des Vorburghofes statt. Hier wird unglaubliche Schützenkunst von echten Profis zur Schau gestellt!
Die bunte Ritterburg, das handbetriebene Kettenkarussell, das beliebte Kinderschminken, gleich in zweifacher Ausgabe, und viele andere Angebote werden vor allem das kindlich Volk erfreuen und manch weitere Überraschung wird die Aufmerksamkeit aller Zeitreisenden fesseln.
Für herzhaftes Bratwerk und schäumendes Bier sorgt die Burgschänke mit ihren Mägden und Köchen. Leckere Backspezialitäten, Süßes und Würziges, süffige Weine aus der Naseweis-Met-Taverne und vieles mehr laden zum Schlemmen und Genießen ein.
Der große Irish Folk- und Gauklerabend vereint am Samstagabend alle Akteure dieses einzigartigen Festes zu einer grandiosen Show im Rittersaal. Der Vorverkauf läuft. Karten bitte unter kontakt@ralf-der-rabe.de reservieren.
 


Tickets:
Infotelefon und weitere Informationen unter:

Veranstalter: 033848 – 900282 und 01627767341, www.ralf-der-rabe.de

Öffnungszeiten:
21. September: 11 bis 20 Uhr

22. September: 10 bis 19 Uhr

Eintritt: 8 Euro, Kinder: 4 Euro, Familienkarte: 18 Euro,
 Kinder unter Schwertmaß haben freien Eintritt.


Weitere Informationen unter:
www.ralf-der-rabe.de
www.burgrabenstein.de

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Burg Rabenstein Fläming

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Burg Rabenstein Fläming. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Harlekin69
back_in_Baerlin
Handballfan29
blondie01
Woodburger
~0-KlaraHimmel
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sunflowers4me

Geschrieben von sunflowers4me

am So. 25.09.22 10:28

Historische Stätten in Rabenstein

Historisches Burgfest
Sa. 24.09.22 11:00

Rabensteiner Herbst

Einen wundervollen herbstlichen Tag durften wir erleben. Viel Genascht, viel zum Gucken, eine sehenswerte Location. Der Ausflug war es auf alle Fälle wert. Wir kommen gerne wieder!

Nicky

Geschrieben von Nicky

am Mo. 24.09.18 18:10

Freizeit- & Themenparks in Rabenstein

Burg Rabenstein im Zauber der Spielleute und Gaukler
So. 23.09.18 10:00

15. Rabensteiner Herbst auf Burg Rabenstein

Leider war das Wetter nicht so schön, aber so kam das einfache und harte Leben im Mittelalter besser rüber :). Die Burg bot ein sehr schönes Ambiente für den Markt. Man konnte leckere Sachen essen und trinken und viele nette Dinge kaufen.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Fr. 06.10.17 22:55

Führungen & Rundgänge in Rabenstein

Lebendige Burgführung
Di. 03.10.17 13:30

Auf der Burg Rabenstein

Die Burgführung war auf keinen Fall trocken und mit vielen Zahlen. Nein, hier gab es Schauspieler, die die Geschichte der Burg erzählten und auch spielten. Schön war auch die musikalische Untermalung mit alten Instrumenten aus der damaligen Zeit. Ein Erlebnis für Groß und Klein. Leider ist diese besondere Burgführung nicht ständig im Programm, deshalb bitte vorher informieren wann die Führung angeboten wird.