Jazz, Blues, Funk & Soul in Pullach im Isartal

Yonathan Avishai Trio

Fr. 27.05.22 20:00

Jazz & More

2 x 2 Freikarten

Yonathan Avishai piano
Yoni Zelnik double bass
Donald Kontomanou drums


Der in Frankreich lebende israelische Pianist Yonathan Avishai ist zweifellos eine der originellsten Stimmen seiner Generation. Aufgewachsen in Israel und Japan, studierte er schon in sehr jungen Jahren Klavier und entwickelte dabei schnell eine Leidenschaft für den Jazz. Ab dem Alter von 14 Jahren leitete er seine eigenen Formationen, mit denen er in Clubs und auf Festivals im ganzen Land auftrat und u.a. amerikanische Musiker wie Marcus Printup und Arnie Lawrence begleitete.


International bekannt wurde er als Pianist im Quartett des Trompeters Avishai Cohen, mit dem er tourte und zwei Alben bei ECM Records veröffentlichte. Dort erschien 2019 auch das dritte Album „Joys and Solitudes“ seines eigenen Trios „Modern Times“, das in Deutschland gute Kritiken erhielt. Es setze „auf poetische Qualitäten mit eindringlichen Überraschungsmomenten“. Eigentlich spiele das Trio „keinen Jazz, sondern Kammermusik auf höchstem Niveau“.

Tickets

19.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gemeinde Pullach i. Isartal. © liegen bei den Urhebern. Foto: Caterina

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Maxmuc
tester95
nala12
Woodburger
Wolfgang.S
Janlo
silberpfeil13
atila.ormanlar
Kulturpur42
5beaufort
DerVarti
agaphia
rudolffritz
rockella
Toronto
Liebe-Richter
arktis
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

FrankLuedtke

Geschrieben von FrankLuedtke

am Sa. 01.04.23 09:58

Kabarett in Pullach im Isartal

Reiner Kröhnert
Do. 30.03.23 20:00

Die größte Rettung aller  Zeiten

Herr Kröhnert ist ein sehr unterhaltsamer, intelligenter und scharfzüngiger, politischer Kabarettist, witzig, hintergründig und extrem wortgewandt. Das aktuelle Programm ist kurzweilig, könnte thematisch jedoch aktualisiert werden. Gleiches bei den hervorragend dargestellten Persönlichkeiten. Dann würde sicher auch gleich ein jüngeres Publikum angesprochen werden. Wir wurden sehr gut unterhalten!

Margit

Geschrieben von Margit

am Fr. 31.03.23 13:38

Kabarett in Pullach im Isartal

Reiner Kröhnert
Do. 30.03.23 20:00

Die größte Rettung aller  Zeiten

Reiner Kröhnert, startete mit einer spektakulären Sprachgewalt in sein Programm mit dem Titel „Die größte Rettung aller Zeiten“ im gut besuchten Bürgerhaus in Pullach. Die schnellen Wechsel der politischen Darsteller erforderte ein hoch konzentriertes Publikum! Bei dieser Rettung der Welt dürfen Gerhard Schröder, Friedrich Merz, Donald Trump und Daniela Katzenberger, Robert Habeck und Winfried Kretschmann um einige zu nennen nicht fehlen! Verblüffend wie er die Gestik, Haltung und Mimik dieser imitiert. Fazit: Grandios.

Baazi

Geschrieben von Baazi

am Fr. 31.03.23 10:50

Kabarett in Pullach im Isartal

Reiner Kröhnert
Do. 30.03.23 20:00

Die größte Rettung aller  Zeiten

Eigentlich habe ich Reiner Kröhnert erwartet - und dann begrüßt uns Schäuble! In rasendem Wechsel tauchen Trump, Friedmann, Bobbele, Mutti Merkl, Kohl, Honecker, der GröFaZ und noch andere auf! Ohne Schnitt springt Reiner Kröhnert in jede der genannten Rollen und liefert Lacher am laufenden Band! Manchmal bleibt das Lachen auch im Halse stecken, oder man muss erst mal überlegen, "war das zum Lachen, oder zum Weinen"?