Theater in Pullach im Isartal

Die Reise der Verlorenen

Mo. 06.02.23 20:00

Schauspiel von Daniel Kehlmann

3 x 2 Freikarten

Im Jahr 1939 gehen 937 Juden in Hamburg an Bord der St. Louis. Sie wollen nach Kuba und von dort weiter in die USA oder andere Länder. Doch der kubanische Präsident verbietet die Einreise. Die HAPAG in Hamburg protestiert. Immerhin wurden an den Minister für Einwanderung, Benitez, horrende Summen für Landegenehmigungen gezahlt. Die erweisen sich nun als illegal und wertlos. Die St. Louis muss den Hafen verlassen.
Kapitän Gustav Schröder kämpft um seine Passagiere.


„Mit acht Darstellern in mehr als 20 Rollen bringt Regisseur Thomas Luft eine atemberaubend intensive Inszenierung auf die Bühne. Die atmosphärisch dichte Aufführung schildert Schicksale und Vorgänge auf unterschiedlichen Ebenen … Ein ergreifendes Theatererlebnis von bestürzender Aktualität, das am Premierenabend in langem Applaus und Bravos mündete.“ (Morgenpost Hamburg)


Eine Co-Produktion des Altonaer Theaters und theaterlust
mit: Ben Daniel Jöhnk, Florian Miro, Jonathan Wolters, Judith Riehl, Kathrin Steinweg/Edith Konrath, Konstantin Moreth/Johannes Schön, Roland Peek, Sebastian Prass
Regie: Thomas Luft
Bühne: Manuela Hartel, Sarah Silbermann, Thomas Luft
Videogestaltung: Manuela Hartel

Tickets

24.00 € - 31.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gemeinde Pullach i. Isartal. © liegen bei den Urhebern. Foto: Bo Lahola, Hermann Posch

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung