Orgel- & Kirchenmusik in Pulheim

Wayne Marshall

Di. 20.09.22 20:00

Classic Nights

2 x 2 Freikarten

Der britische Dirigent, Organist und Pianist Wayne Marshall ist weltbekannt für seine Musikalität und Vielseitigkeit auf dem Podium und an der Tastatur.


Er war Chefdirigent des WDR Funkhausorchesters Köln 2014 bis 2020, wurde 2007 Erster Gastdirigent des Orchestra Sinfonica di Milano Giuseppe Verdi und ist ein gefeierter Interpret von Gershwin, Bernstein und anderen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Als Konzertorganist verfügt er über ein außergewöhnlich vielfältiges Repertoire und tritt weltweit und online vor einem Millionenpublikum auf. In der Saison 2019/20 gab er ein spektakuläres Online-Recital in der Elbphilharmonie in Hamburg. Zu seinen zukünftigen Plänen gehören die Rückkehr an frühere Wirkungsstätten wie die Philharmonie de Paris, die Essener Philharmonie und anlässlich der verzögerten Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag der Henry-Willis-Orgel an die Royal Albert Hall in London.
Für Wayne Marshalls anspruchsvolles Konzertprogramm stehen ihm die Orgeln der Abteikirche zur Verfügung, die mit der Barockorgel und der romantischen Chororgel ein seltenes Ensemble bilden.


Programm:


Wayne Marshall
- Improvisee Intrada


Johann Sebastian Bach
- Präludium und Fuge a-Moll BWV 545


Andrew Ager
- Toccata & Fugue


Jean Roger-Ducasse
- Pastorale


Charles-Marie Widor
- Orgel-Symphonie Nr. 6 op. 42


Wayne Marshall
- Improvisee

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern. Foto: Daniel Dittus

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung