Orgel- & Kirchenmusik in Pulheim

The Choir of Trinity College Cambridge

Sa. 14.07.18 20:00

Musica Sacra Nova 2018

2 x 2 Freikarten

Seit nunmehr fünf Jahren begeistert das Festival Music Sacra Nova mit zeitgenössischer Chor- und Orgelmusik in Brauweiler seine Zuhörer. Zur Anziehungskraft des Festivals trägt nicht nur das anspruchsvolle Repertoire bei, sondern auch die Einladung hochrangiger Interpreten.


Für das diesjährige Abschlusskonzert konnte der renommierte Trinity College Choir Cambridge unter der Leitung von Stephen Layton gewonnen werden. Der traditionsreiche Chor des Trinity College der Universität Cambridge praktiziert nicht nur die liturgische Tradition in der Trinity College Chapel, sondern geht regelmäßig auf Konzerttourneen. Die deutsche Erstaufführung der prämierten Orgelwerke wird der Kantor der Abteikirche St. Nikolaus, Michael Utz, spielen.


In diesem Jahr haben die Organisatoren des Wettbewerbes (das Erzbistum Köln, der Freundeskreis Abtei Brauweiler, der Gaude Mater Freundesverein und das Musica Sacra Institut in Polen) eine neue Wettbewerbskategorie eingeführt. Neben Kompositionen für Chor a cappella und Kompositionen für Orgel konnten nun erstmals auch liturgische Kompositionen für gemischten Chor mit Orgelbegleitung eingereicht werden.


Programm:
Chor- und Orgelkonzert mit Preisverleihung mit The Choir of Trinity College Cambridge


 


Mitwirkende:
Trinity College Choir Cambridge
Leitung: Stephen Layton
Michael Utz, Orgel


Tickets:
20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.abtei-brauweiler.de

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung