Jazz, Blues, Funk & Soul in Pulheim

Durch Raum und Zeit

Fr. 23.06.23 20:00

Duo.Popp.Roß

2 x 2 Freikarten

Das Duo.Popp.Roß begibt sich in seinem aktuellen Programm auf eine Reise »Durch Raum und Zeit« mit Mandoline und Gitarre. Es stellt die Essenz ihrer gemeinsamen Arbeit dar. Die enge Verbundenheit der beiden Musiker ist in der Auswahl ihrer Lieblingsstücke zu hören, die organisch ineinanderfließen. Die Instrumentalisten wandern darin tänzerisch von John Dowland zu Enrique Granados, spannen einen Bogen von Eigenkompositionen zu Jazz-Meisterwerken von Jan Johansson und Esbjörn Svensson und lassen Epochengrenzen zwischen Bluegrass und Barock scheinbar verschwinden. Geprägt von Virtuosität, Eleganz, Dynamik und Tiefe entführt ihr Spiel in andere Sphären. Beide Musiker verbindet die Freude am Zuspielen, Vertiefen, Verwerfen und Entwickeln musikalischer Gedanken. Jochen Roß gewann 1999 den Wettbewerb für Mandoline solo in Schweinfurt. Jens-Uwe Popp an der Gitarre ist zweifacher Preisträger des Echo-Klassik und mit dem David Orlowsky Trio und dem Kibardin-Quartett auf internationalen Konzertbühnen präsent. Ihre aktuelle CD wurde 2021 für einen Opus Klassik nominiert.

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern. Foto: Abtei Brauweiler

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Othelia
ricos
saltatiomortis
AWA2
antonella1965
Natmo11
mariehoppe
michaelcologne
Anika
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am Mo. 27.11.23 14:47

Oper in Pulheim

Liederabend
So. 26.11.23 20:00

Thilo Dahlmann

Sowohl Thilo Dahlmann als auch der Pianist waren zwei ganz tolle Künstler. Man kann eine Veranstaltung, bei der sie auftreten, empfehlen

pista

Geschrieben von pista

am So. 03.09.23 20:49

Orgel- & Kirchenmusik in Pulheim

Orgeljazz
Do. 31.08.23 20:00

Barbara Dennerlein

Unglaublich, dass man einer Orgel swingige, bluesige und funky Melodien entlocken kann! Barbara Dennerlein beherrscht dies meisterhaft. Das war ein Klangerlebnis der ganz anderen Art, richtig toll und spannend! Wir hörten Klassiker und etliche Eigenkompositionen, die uns die Künstlerin mit ihren Einführungen naher brachte. Ein klangvoller Abend!

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mo. 21.08.23 11:39

Klassische Konzerte in Pulheim

Bonner Jazzchor
Sa. 19.08.23 20:00

Chorkonzert

Dank TwoTickets hatten wir nach relativ langer Zeit mal wieder die Gelegenheit etwas für Neues kennen zu lernen: den Bonner Jazzchor kannten wir bisher nur vom Hörensagen und das Kennenlernen in wunderschönem Ambiente der Abtei Brauweiler war ein wirklich tolles Erlebnis! Vom ersten bis zum letzten gesungenen Stück waren wir voll auf begeistert wobei ein Höhepunkt sicher die Interpretation eines Sting Songs war. Schön dass es noch solch engagierte ChorsängerInnen gibt, die A Capella zum Ohrenschmaus werden lassen!