Klassische Konzerte in Pulheim

Die Weissagung des Jesaja

Sa. 06.11.21 20:00

WDR Rundfunkchor

3 x 2 Freikarten

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Zum Festjahr 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland präsentiert der WDR Rundfunkchor jüdische Kompositionen von Petr Eben und Viktor Ullmann und Chormusik auf Texte des Schriftpropheten der hebräischen Bibel.

Mit dem Titel „Die Weissagung des Jesaja“ vertonte Bohuslav Martinů die Kapitel 24 und 21 aus dem alttestamentlichen Buch Jesaja, das sowohl in der jüdischen als auch in der christlichen Tradition zu den kanonischen Schriften zählt. Jesaja sagt die Apokalypse voraus, weil das Volk Israel sich von seinem Gott abgewandt hat, aber auch den Untergang Babels und damit das Ende des babylonischen Exils. Der französische Komponist Lesur hat sich in seiner Komposition der Vertonung Salomons Hohe Lied  aus dem Alten Testament angenommen.

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Oberlinger Communication

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oberlinger Communication. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung