Klassische Konzerte in Potsdam

Wanderungen Schweiz - Italien

Sa. 10.12.22 16:00

Schlosstheater im Neuen Palais

3 x 2 Freikarten

FRANZ LISZT


 Années de pèreniage Permière Année „SUISSE“ und "ITALIEN"


(Schweizer und Landschaftsmalereien)


Künstlerin: 


Naoko Fukumoto (Klavier)

Weitere Informationen:
Franz Liszt ist heute vor allem als der größte Klaviervirtuose bekannt. Bedeutender war er aber als Komponist, nicht nur für Klaviermusik, sondern auch für symphonische Werke und große Oratorien. Die Bilder aus der Schweiz haben ihren Ursprung in Fahrten Liszts, die er 1835 von Genf aus, in die Schweizer Gebirgswelt unternommen hat. Das Ergebnis ist einer der anspruchsvollsten Zyklen der Musikliteratur. 1855 grundlegend umgearbeitet, umfaßt der Schweiz-Zyklus 9 Tonbilder von zartester Naturstimmung bis zu gewaltigen Stürmen und rauschendem Pathos. In seiner Virtuosität eine Herausforderung für jeden Pianisten. 

Tickets

28.00 € - 44.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

52 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung