Museen in Potsdam

museum FLUXUS+

So. 27.02.22 13:00

Museum für moderne Kunst

3 x 2 Freikarten

Das museum FLUXUS+, ein Museum für moderne Kunst, ist mit seiner Ausrichtung auf die Fluxus-Bewegung und der umfangreichen Privatsammlung von Werken Wolf Vostells und Arbeiten zeitgenössischer Künstler einzigartig in Berlin, Potsdam und Umgebung.


Das vielfältige Wechselausstellungsprogramm, regelmäßige Musikveranstaltungen und Kunstvermittlungsangebote leisten einen positiven Beitrag zur kulturellen Entwicklung der Region und bieten dem Besucher viel Vergnügen und spannende Einblicke in die so viel diskutierte Kunstform Fluxus.


Tickets:
Tageskarte Museum: 7,50 €
Die Sonderausstellungen sind kostenfrei zu besuchen!


Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Letzter Einlass in die Dauerausstellung 17:30 Uhr.


Besondere Hinweise:
Beachten Sie die bitte die Hygienevorschriften vor Ort.

Tickets

7.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von museum Fluxus+ gemeinnützige GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: museum FLUXUS+

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
olivia.noel97
sunflowers4me
koschka60
JBWall
koma12207
Dietmar66
Fluda
sonja18
monalisa
Papagenaa2013
RIA
UKU2000
Heike_aus_Berlin
WalterW
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

2berlinereulen

Geschrieben von 2berlinereulen

am So. 24.04.22 22:14

Museen in Potsdam

museum FLUXUS+
So. 24.04.22 13:00

Museum für moderne Kunst

In dem Museum der Fluxus-Künstler sind Werke der Malerei,Grafik, Skulpturen und auch Installationen moderner Medien zu sehen. Die obere Etage ist überwiegend mit Werken von Wolf Vostell geprägt, im zeitlichen Ablauf seiner Schaffensentwicklung. Doch auch Werke von Beuys, Yoko Ono, Milan Knizak und Sebastian Heiner's sind beachtenswert. Wir waren ganz alleine in der Ausstellung und konnten alles in Ruhe wirken lassen, eine interessante Erfahrung mit einer uns eher bisher unbekannten Kunstrichtung.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Fr. 11.01.19 23:49

Museen in Potsdam

museum FLUXUS+
So. 30.12.18 13:00

Museum für moderne Kunst

Um mal die moderne Kunst sich anzusehen ist dieses Museum genau das Richtige. Hier werden unterschiedliche Materialien verwendet, die man vielleicht auch mal als Anregung mit Kinder in abgeschwächter Form mal ausprobieren könnte. Leider war es für mich eine Überreizung der unterschiedlichen Kunst, deshalb einen Stern abzug. Kann mir aber gut vorstellen noch mal dort hin zu gehen um die vielen Eindrücke besser zu verarbeiten.

Spreefisch

Geschrieben von Spreefisch

am Mi. 03.10.18 18:34

Museen in Potsdam

museum FLUXUS+
So. 30.09.18 13:00

Museum für moderne Kunst

Schöne Ausstellung, ich war ehrlich gesagt schon das zweite mal dort, diesmal mit einer anderen Begleitung aber die Ausstellung ist die Reise nach Potsdam wert. Diesmal konnte ich einfach nochmal tiefer in die Materie eintauchen, beim ersten mal ist es doch alles bisl viel auf einmal.