Klassische Konzerte in Potsdam

Lobgesang

So. 26.03.23 19:00

Sanssouci-Konzert

5 x 2 Freikarten

Nach einem Konzert beim Musikfest Berlin 2021 freut sich die KAP auf die erneute Zusammenarbeit mit dem renommierten RIAS Kammerchor und dessen Chefdirigent Justin Doyle. Im Mittelpunkt stehen dabei Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy. Berühmt für seine wunderbare Instrumentalmusik, widmete er sich während seines ganzen Schaffens auch der Vertonung geistlicher Stoffe, die seine Auseinandersetzung mit der eigenen religiösen Identität spiegeln. Das Oratorienfragment „Christus” bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Christentum und Judentum. Seine berühmte Psalmvertonung auf den Psalm 42 „Wie der Hirsch schreit”, die er während seiner Hochzeitsreise durch den Schwarzwald schrieb, galt wiederum als die höchste Stufe der protestantischen Kirchenmusik. Eine Kantate von Mendelssohns Schwester Fanny Hensel sowie Bachs berühmte Orchestersuite Nr. 3, die Mendelssohn selbst viele Male aufführte, vervollständigen das Programm.

Tickets

15.00 € - 30.00 €

Veranstaltet durch

Kammerakademie Potsdam

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kammerakademie Potsdam. © liegen bei den Urhebern. Foto: (c) Matthias Heyde

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
Marlene007
zille888.1
monalisa
ricos
stecki23
HarKer65
jomalo
Sabika
Cani07
Nina2006
Mummeli
Ilka F
sunflowers4me
famfroemming
Dietmar66
koma12207
ThomasPynchon
Mausebein
Shalom
Gruene01
nolo
freshleonard
RIA
antonella1965
Gneisenau
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ilka F

Geschrieben von Ilka F

am Mo. 27.03.23 19:20

Klassische Konzerte in Potsdam

Lobgesang
So. 26.03.23 19:00

Sanssouci-Konzert

Es war ein wunderbarer Konzertabend mit einem fantastischen Kammerchor und dem Orchester mit Herrn Doyle als Dirigent. Immer wieder gerne. Danke Two tickets

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Fr. 03.04.20 22:39

Klassische Konzerte in Potsdam

Happy Birthday Mozart!
So. 26.01.20 18:00

Magali Mosnier & Kammerakademie Potsdam

Sehr sympatische Flötistin. Perfektes Spiel. Sie hat allerdings nur einen Teil der Veranstaltung bestritten. Wir hätten gern noch mehr von ihr gesehen.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Di. 14.05.19 10:25

Klassische Konzerte in Potsdam

Antje Weithaas & Kammerakademie Potsdam
So. 12.05.19 18:00

Konzert in der Friedenskirche Potsdam

Ein wundervoller Abend! Das Programm fein abgestimmt, die Interpretation wie zu erwarten spitzenmässig. Die Orchesterfassung von "Der Tod und das Mädchen" von Gustav Mahler ist ein sehr gelungenes Werk, das vom Publikum mit Begeisterung und anhaltendem Beifall belohnt wurde.