Chor & Gesang in Potsdam

Herrlich Volk - Deutsche Motetten & A Cappella Gesänge

Sa. 16.11.19 19:30

Eröffnungskonzert der VOCALISE 2019

3 x 2 Freikarten

Liebe Zuhörer,
seit Jahren bemühen wir uns, für Sie schöne Konzerte zu gestalten, mit schööööner Musik, die Sie beglücken kann. Aber etwas Gutes soll sie auch bewirken…! Unsere Musik soll Gutes verkünden – gute Ideale, gute moralische Werte und Tugenden.


„Kalós kai agathós“ („schön und gut“) – diese Kombination hat seit Sokrates und Platon das europäische Denken sehr beschäftigt. Die Google-Suche danach bietet uns eine Bandbreite von Restaurants, Weinläden, Architekturbüros und Kosmetiksalons. Alle Lebensbereiche streben nach dieser… ja, Vollkommenheit!

Also konzentrieren wir uns in diesem Jahr auf die europäischen Erfolge der Musikgeschichte, Vollkommenheiten, die wir schätzen und schützen wollen: die deutsche Motette der Romantik, die englischen Pop-Songs, die barocken Oratorien, die harmonische Mehrstimmigkeit der Renaissance – dazu wollen wir keine Alternative!


Das ist alles schön und gut, aber…! Ja, dieses „Aber“, das immer daran hängt, was soll das? Das wäre vielleicht ein Thema für das nächste Festival, unser 20. ! Bis dahin warten wir mit dem Weltuntergang… ist doch alles schön und gut!


Eröffnungskonzert der VOCALISE 2019
Erlöserkirche Potsdam


Programm & Mitwirkende:
Musik von Johannes Brahms, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Hugo Wolf, Josef Gabriel Rheinberger, Max Bruch & Gustav Mahler

Vokalakademie Potsdam
Leitung: Ud Joffe


Tickets:
ab 18,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.2019.vocalise.de

Tickets

18.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musik an der Erlöserkirche e. V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Dominikus
Susa1
Annelie
freshleonard
eisvogel
Rudobern
karobube
reisetante
isaboe
Dietmar66
Mel35
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Annelie

Geschrieben von Annelie

am So. 17.11.19 11:41

Chor & Gesang in Potsdam

Herrlich Volk - Deutsche Motetten & A Cappella Gesänge
Sa. 16.11.19 19:30

Eröffnungskonzert der VOCALISE 2019

Wunderbarer Gesang in einer sehr schönen Kirche. Gute Plätze in der 4 Reihe. Ein wirklich schöner Abend. Vom Bahnhof nicht weit zu laufen.Danke für die Karten.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am So. 15.11.15 15:26

Chor & Gesang in Potsdam

Stabat mater / Fauré-Requiem
Sa. 14.11.15 19:30

VOCALISE 2015 - Potsdamer Vocalfestival

Es war ein schönes Konzert. Die Solostimmen waren hervorragend und spiegelten auch den Inhalt des Gesangs wider. Zur Abwechslung wurde auch mal von der hinteren Empore gesungen.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Fr. 06.11.15 11:18

Jazz, Blues, Funk & Soul in Potsdam

SCHWING! (Jazzkonzert)
Do. 05.11.15 19:30

Eröffnungskonzert der Vocalise 2015

wer das Jazzkonzert nicht gehört und gesehen hat, hat was verpasst - von Beginn hat der Chor die Besucher begeistert, einzelne Sänger/in sind als Solisten aufgetreten - die Fahrt nach Potsdam hat sich mehr als gelohnt