Freizeit- & Themenparks in Potsdam

Filmpark Babelsberg

So. 08.08.21 10:00

Der Themenpark

1 x 2 Freikarten

Filmpark Babelsberg - Action, Fun & Entertainment! 


Willkommen im Filmpark Babelsberg – Ton ab – Kamera ab und Action!


Langeweile ausgeschlossen! Im Filmpark Babelsberg kommt wirklich jeder auf seine Kosten – und das mit nur einer Eintrittskarte: Sensationelle Shows, zahlreiche Original Film-Sets, faszinierende Blicke hinter die Kulissen und unvergessliche Events lassen einen Tag im Filmpark wie im Flug vergehen. Und bei gelegentlichen Zwischenlandungen erwarten Dich in unseren Restaurants und Snackbars leckere Stärkungen. In unseren Filmpark Shops wird der Einkaufsbummel zum Erlebnis. Film ab!


Im Themenpark vor den Toren Berlins öffnet sich die Welt von Kino & Fernsehen. Alles, was zum Film gehört, ist hier für Besucher in Szene gesetzt: Kulissen, Requisiten, Kostüme und technisches Equipment. Filmhandwerk, Filmgeschichte und -gegenwart werden in mehr als 20 Programmpunkten und Liveshows lebendig.


Mit welchen Tricks die Filmprofis arbeiten, erfährt der Gast z.B. in der Kinofilmausstellung „Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland“. In einmaligen Shows präsentieren Stuntcrew, Pyrotechniker und Filmtiertrainer ihr Können. Während der Stuntshow im Vulkan sind actionreiche Verfolgungsfahrten, Body- und Feuerstunts zu bestaunen. In der familienfreundlichen Westernshow wird ein unterhaltsamer Mix aus tierischen Stars, verdrehten Akteuren, Stunts, Special Effects und Comedy geboten. Nervenkitzel pur verspricht der Kurzfilm im 4D Actionkino. Am Hexenhaus aus „Hänsel und Gretel“ oder bei einer Bootsfahrt in Panama – Janoschs Traumland schlagen nicht nur Kinderherzen höher.


Volle Fahrt voraus – in Richtung Bahnhof Lummerland: Der neue Jim Knopf Abenteuerspielplatz zitiert die Reise von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer und bietet viel Platz für kleine und große Abenteurer. Wasserspielplatz, Minibahnhof sowie verschiedene Rutsch- und Kletterparcours warten auf kleine und große Actionfreunde!


Im neuen Bereich „Mythos Babelsberg“ erfährt der Besucher wissenswertes über Sets und Kulissen Babelsberger Produktionen. Zahlreiche Stehlen berichten von Geschichte und Geschichten des legendären Filmstandortes!


Tägliche Live-Shows:
(1 x täglich, Dauer jeweils ca. 30 min.)
„Tierisch verdreht" -  die Westernshow und das Filmtiertraining sowie die Stuntshow im Vulkan (nicht geeignet für Kleinkinder) stehen auf der Gäste-Hitliste ganz oben!


11:30 Uhr Filmtiertraining
13:00 Uhr Tierisch verdreht - Die Westernshow
15:00 Uhr Stuntshow im Vulkan


Öffnungszeiten:
vom 24. Juni 2021 bis 29. August 2021
Mittwoch bis Sonntag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr


 







Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Filmpark Babelsberg GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmpark Babelsberg GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Filmpark Babelsberg

Für diese Veranstaltungen gibt es

137 Interessenten
Stefan
Fairyfunk
PaulaLustig
schattimaus
weissnicht
Petisonne9
elineu
Angelika
incallumiere
Entspannung2017
Silketickets
elvira16
ViJoNa78
Symphonie
yolanda
Skipper666
kate2
~0-Volleybaer
julia.003
Mrs.Murphy
jomalo
~0-ing.ctopcu
Anny-Penny
Waldstein
Euqinimod
stachelad
MimiMaus
mik56
joana
mijo
Berlin2014
Babsi12
beat
Oper
Langschlaefer
Lars
claudi46
Christine56
StefanQK
nelli
DasSternchen
Elef
Interessierter
Benedikt
Cornelia_14.9
sno
Crazy_Horse78
SOSteffiS
versifax
Sperling
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sange

Geschrieben von sange

am Mo. 09.10.23 11:51

Freizeit- & Themenparks in Potsdam

Filmpark Babelsberg
So. 08.10.23 10:00

Der Themenpark

Danke twotickets für dieses tolle Erlebnis.Obwohl wir bereits ein älteres Semester sind, hatten wir viel Spaß.Der Park ist schon mit Liebe gestaltet, auch die schönen Blumenarrangement sind eine Augenweide.Herbstlich und sehr gepflegt.die Erlebnisse sind sehr vielfältig und wir haben versucht, alles zu besuchen, selbst bei Janosch sind wir mit dem Boot gefahren, nach dem aufregenden Kino eine pure Entspannung. Das 3D Kino ist schon Action pur, machte aber auch Spaß. Die stuntshow und der verrückte Drehtag machte fast atemlos, Wahnsinn was die Schauspieler leisten. Also es war für uns ein Highlight und dafür nochmals Danke 🙏

Emma12

Geschrieben von Emma12

am Fr. 14.09.18 12:31

Freizeit- & Themenparks in Potsdam

Filmpark Babelsberg
So. 09.09.18 10:00

Der Themenpark

Wir waren das Erste Mal in den Filmpark. Die Kulisse ist wirklich schön. Der Park ist sehr gepflegt und die Shows sind toll und teilweise sehr aufschlussreich. Auch den Kindern hat es sehr gefallen. Das Angebot an Essen ist für den relativ kleinen Park groß und die Preise sind vertretbar. Trotzdem vergeht die Zeit dort schnell und ehe man sich versieht sind 5-6 Stunden rum. Die Moderatoren sind einmalige Klasse. Wir dachten allerdings das evtl auch noch das ein oder andere Fahrgeschäft dort ist. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

puravida

Geschrieben von puravida

am Sa. 13.08.22 18:11

Freizeit- & Themenparks in Potsdam

Stuntworkshop für Kids
Fr. 12.08.22 12:30

Filmpark Babelsberg

Dank der Bewertung von ClaWi wussten wir schon, was es mit dem Kinderworkshop auf sich hat. Mein Enkelkind hat sich dagegen ausgesprochen udn so konnten wir ohne Workshop einen sehr schönen Nachmittag im Filmpark verbringen. Die 4D Filmsequenzen war sehr eindrucksvoll mit den sich bewegenden Sitzen und dem Gefühl, wirklich in einer Achterbahn zu sitzen. Die Stunt-Show war klasse udn auch die Führung gefiel uns gut. Wir waren von 12:30 bis zur Schließung um 18 Uhr da. Das sagt glaube ich schon alles.