Lesungen in Potsdam

Erik Fosnes Hansen

So. 26.06.22 17:00

"Zum rosa Hahn" - Deutschlandpremiere

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Ganz anders als das meiste, was Sie jemals gelesen haben: in Jüterbog spielender Roman „Zum rosa Hahn“. Moderation: Uwe Madel


Zwei Männer, die von sich behaupten, Gold machen zu können, begegnen sich auf einer Landstraße und beschließen gemeinsam nach Jüterbog zu gehen. Dort herrscht die Fürstin Clothilde, die ihre Untertanen durch Massage bei Laune hält. Bald schon folgt eine unerwartete, skurril-komische Szene auf die nächste. In Norwegen wird der Roman als „das lustige, ungezügeltste Meisterwerk des Jahres“ gefeiert: eine brandenburgische Geschichte, wie wir sie noch niemals gelesen haben.


Erik Fosnes Hansen ist seit seinem internationalen Bestseller „Choral am Ende der Reise“ als grandioser Erzähler bekannt. Er spricht perfekt Deutsch und kommt zu LIT:potsdam, um seinen Roman auf unnachahmlich charmant-geistreiche Weise vorzustellen.

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literaturfestival lit:potsdam e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Kiepenheuer & Witsch Verlag

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
WalterW
WWolfang
antonella1965
Marlene007
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Marlene007

Geschrieben von Marlene007

am Mo. 27.06.22 17:57

Lesungen in Potsdam

Erik Fosnes Hansen
So. 26.06.22 17:00

"Zum rosa Hahn" - Deutschlandpremiere

Den Auftakt für das 10. Literaturfestival LIT. Potsdam machte der norwegische Schriftsteller Erik F. Hansen. Die Buchprämiere Zum rosa Hahn war ein kurzweilige Veranstaltung die trotz Hitze Spaß gemacht hat.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mi. 31.07.19 00:00

Theater in Potsdam

Die Streiche des Scapin - Neues Globe Theater
Di. 30.07.19 20:00

Komödie von Molière - Open Air

Das war ein ganz tolles Stück, was die 8 Darsteller mit großer Hingabe gespielt hatten. Vor allem konnte man gut über die Gestik und Mimik der einzelnen Karaktere lachen. Wer sich das Stück noch bis zum 02.08.2019 noch ansehen möchte, der sollte mind. 150 Min. inkl. Pause einplanen.

Annelie

Geschrieben von Annelie

am Fr. 26.07.19 13:41

Theater in Potsdam

Indien - Neues Globe Theater
Do. 25.07.19 20:00

Eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz - Open Air

Es hat mich gefreut 3 sehr begabte Schauspieler erleben zu können. Alles dabei: Lustig , traurig, nachdenklich, ironisch, musikalisch. Bin gespannt auf die nächste Aufführung der 3.