Chor & Gesang in Potsdam

Don Kosaken Chor Serge Jaroff

Do. 27.12.18 19:00

Weihnachtskonzert

3 x 2 Freikarten

oder

Es ist schon über 30 Jahre her, dass einer der berühmtesten Chöre der Welt in Paris am 20.03.79 sein letztes Konzert unter der Leitung seines Gründers und Dirigenten, Serge Jaroff, unter Beifallsstürmen beendete. So sehr das Publikum begeistert war, so sehr hat sich in die Herzen aller Chormitglieder Wehmut eingeschlichen angesichts des Wissens, dass es den Chor unter der Leitung seines Gründers und Dirigenten nicht mehr geben wird.


Manche der älteren Sänger reisten mehr als vierzig Jahre mit Serge Jaroff durch die Welt – und nun sollte auf einmal alles zu Ende sein? Serge Jaroff wusste zum damaligen Zeitpunkt bereits, dass sein Sohn Alexeij, so traurig dies für ihn war, den Chor nicht weiterführen wollte. Deshalb war es für Serge Jaroff eine klare Sache, dass der jüngste aller Sänger, nämlich Wanja Hlibka, die Aufgabe der Fortführung des Chores in der Tradition von Serge Jaroff übernehmen sollte. Wanja Hlibka waren zwölf Jahre unter der Leitung von Serge Jaroff gegönnt – eine schöne Zeit, von der er sich gewünscht hätte, dass sie nie zu Ende gegangen wäre.


Durch die triumphalen Erfolgen dieses Ensembles bestärkt räumte OTTO HOFNER 2001 Wanja Hlibka das ihm von Serge Jaroff übertragene Recht ein, den Namen Don Kosaken Chor zu nutzen. Denn er hatte erkannt, dass Wanja Hlibka ein würdiger Nachfolger von Serge Jaroff war.


So entspricht das Repertoire heute dem Repertoire des Chores, den Serge Jaroff selbst leitete. Sämtliche Originalpartituren stammen aus Serge Jaroffs privater Musikbibliothek und sind seit Mai 2007 in den Besitz von Wanja Hlibka übergegangen.


Programm:
Sakrale Gesänge, klassische Werke und die bekanntesten russischen Volksweisen


Tickets:
VVK ab 22,15 €


Weitere Informationen unter:
www.don-kosaken-chor.de

Tickets

22.15 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Don Kosaken Chor Wanja Hlibka Konzert GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

54 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung