Orgel- & Kirchenmusik in Potsdam

29. Internationaler Orgelsommer Potsdam

Mi. 17.07.19 19:30

Stars International

2 x 2 Freikarten

Der Internationale Orgelsommer Potsdam, eines der ältesten Kulturfeste des Landes Brandenburg, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Königlich-Meisterhaft“ und bringt die Spezialisten auf diesem Gebiet nach Potsdam!


Dieses Vornehme, Edle, Königliche soll 2019 besonders hervorgehoben werden. Das geschieht einmal durch die erstmals in der Geschichte des Orgelsommers vorkommende Verbindung von Orgel und einem zehnköpfigem Blechbläserensemble zum Eröffnungskonzert, andererseits aber durch die Künstler*innen selbst: Sie werden die Frage nach dem "Königlichen" in der Orgelmusik durch abwechslungsreiche Programme beantworten. Dies reicht von besonders festlicher, als königlich empfundener Orgelmusik bis hin zu Orgelmusik, die vor König*innen musiziert wurden.


Mitwirkende:
Felix Hell, USA


Preis:
8,00 € I erm. 6,00 € (außer Kinder- und Jugendorgelkonzert)


Weitere Informationen unter:
www.internationaler-orgelsommer-potsdam.de/


Bild: © Matthias Marx

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationaler Orgelsommer Potsdam / Ev. Friedenskirchengemeinde Potsdam. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung