Jazz, Blues, Funk & Soul in Pinneberg

„The Jolly Jazz Fools“

Fr. 14.02.20 20:00

Pockets full of Change

1 x 2 Freikarten

Gibt es etwas Romantischeres als am Valentinstag gemeinsam Musik zu genießen?! „Nein“, dachten sich die Veranstalter von „Jazz im Foyer“ und laden am Freitag den 14. Februar 2020 zum Konzert der „The Jolly Jazz Fools“ ein. Die „The Jolly Jazz Fools“ sind eine seit fast 30 Jahren bestehende Jazzband mit internationaler Bühnenerfahrung. Mehrfache USA- und Europa-Tourneen haben ihren Ruf weit über die Grenzen Deutschlands hinausgetragen.


Mit ihrem Repertoire decken sie stilistisch die gesamte Bandbreite von New- Orleans-Jazz über Dixieland bis zum Swing ab- da ist also für jeden Musikliebhaber was dabei. Seit ihrer Gründung produzierten die „The Jolly Jazz Fools“ eine Reihe erfolgreicher Tonträger, waren häufig in Funk und Fernsehen zu hören und hatten bei unzähligen Konzertreisen und Gastspielen innerhalb und außerhalb Deutschlands Gelegenheit, ihr Publikum zu begeistern. 1995 wurde die Band auf Vermittlung des großen Klarinettisten Pete Fountain das erste Mal eingeladen, an der Geburtsstätte des Jazz in New Orleans/La. zu spielen und 1997 reiste die Kapelle dann ein zweites Mal zu einer Auftrittsserie nach New Orleans. Auch diesmal spielte sie wieder Engagements auf der Bourbon Street, im New Orleans Jazzclub und auf dem Steamboat „Natchez“.


Eine große Ehre wurde den „The Jolly Jazz Fools“ gegen Ende dieser Reise zuteil - Marc H. Morial, der Bürgermeister von New Orleans, ließ jeden Musiker wegen seiner Verdienste um den klassischen Jazz persönlich auszeichnen und widmete der Band einen ganzen Tag, den er offiziell zum „JOLLY JAZZ FOOLS DAY in New Orleans“ erklärte. Wer „The Jolly Jazz Fools“ in der Reihe „Jazz im Foyer“ erleben möchte, sollte sich rechtzeitig Eintrittskarten sichern.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
16,00 € | VVK 14,00 €


Weitere Informationen und Termine:
www.summerjazz.de
https://pretix.eu/summerjazz/

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein SummerJazz Pinneberg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
thorsten003
wolle2019
karl-heinz.meyer
Chrischi65
happyday2019
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sonnenschein

Geschrieben von Sonnenschein

am Mo. 27.05.19 22:23

Jazz, Blues, Funk & Soul in Pinneberg

Jazz im Foyer
Fr. 24.05.19 20:00

"NESHAMA + Jane o´Brien Band"

Es war ein schöner Abend, angeboten von den Veranstaltern des Sommer-Jazz Festivals in Pinneberg. Der Abend begann mit in spanischer Sprache vertonten Gedichten. Die Stimme der Sängerin war wundervoll klar und ausdrucksstark. Nach der Pause kam die Jane O'Brian Band und spielte eigene Kompositionen. Es waren schwungvolle Melodien und interessante Texte. Zum Abschluss brachten alle Musiker ein gemeinsames Stück dar. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 26.01.19 09:53

Jazz, Blues, Funk & Soul in Pinneberg

Jazz im Foyer
Fr. 25.01.19 20:00

Mit King-Street Jazzmen

Das war ein klasse Abend in Pinneberg. Ungewöhnlicher Ort und eine tolle Truppe die mit Herz und Spaß gespielt hat. Vorallem die Gesangseinlagen von Gregor Wilczeck (früherer Sänger von Love Generation)waren klasse.Hoffentlich gibt es öfter Veranstaltungen mit dieser Band.