Moderne Klassik in Penzberg

FACE2face_PLUS@Penzberg_Teufelswerk & Engelsgabe

So. 17.10.21 17:00

Code Modern Festival

2 x 2 Freikarten

17:00 Konzert in der Großen Stadthalle Penzberg (Michael-Pfalzgraf-Platz 1), davor (optional) Impulsführung durch die aktuelle Ausstellung im Museum Penzberg (Beginn: 15:30).


Expressionismus und Bergbau – das sind die beiden Schwerpunkte im Museum Sammlung Campendonk in Penzberg. Die aktuelle Sonderausstellung „Ringsum Schönheit“ nimmt dabei das Kunstgewerbe in den Fokus: Kunst und Leben gehörten für viele avantgardistische Künstler zusammen. Töpfern, Schnitzen, Sticken sowie Raum- und Möbelgestaltung wurden als gleichrangige Ausdrucksform zeitgemäßen Kunstschaffens anerkannt.


Für die Reihe FACE2face@MuSeenLandschaft bietet das aktuelle Ausstellungsprogramm einen besonderen Anreiz, der Frage nach dem Material und der Physikalität der Klangschöpfung in zeitgenössischer Musik nachzugehen und sich dabei auch musikalisch inhaltlich mit der Geschichte des Bergbaus in Penzberg auseinander zu setzen.


Besondere „Wechselbeziehungen“ stehen auch im Fokus des Festivals, das bei dem Konzert in der Stadthalle Penzberg seine erste Saison unter dem Programm gestaltenden Jahresmotto „Teufelswerk & Engelsgabe“ (frei nach dem Bild von Hieronymus Bosch „Der Garten der Lüste“) feiert.


Auf dem Programm stehen Werke von Vinko Globokar, Louis Andriessen, Rebecca Saunders und Christina Athinodorou (UA), ein Auftragswerk von Code Modern.


der/gelbe/klang | Lorenz Chen (Violine) | Mathias Lachenmayr (Percussion)
Armando Merino (Musikalische Leitung)


Shoshana Liessmann (Moderation und Kuratierung)

Tickets

22.00 €

Veranstaltet durch

Klangwork Kulturbüro

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Klangwork Kulturbüro. © liegen bei den Urhebern. Foto: Code Modern Festival

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung