Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Electro in Stuttgart

Stil vor Talent präsentiert

@ Romy S.

Sa. 23.08.14 23:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Stil vor Talent präsentiert

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Oliver Koletzkis Spitzenlabel „Stil vor Talent“ und die Romy – das ist ´ne runde Sache. Sieht man schon daran, dass das Label wieder mal zwei heiße Eisen zu uns in den Kessel schickt: Niko Schwind, der sein neues Album „Gripping World“ präsentiert, sowie der Newcomer Benotmane. Heißt konkret: In dieser Nacht gibt´s wieder viel Stil, viel Talent und viel gute Musik.

Emotional, intensiv, geradlinig, und doch abwechslungsreich und impulsiv – so klingt sie, Niko Schwinds Definition elektronischer Tanzmusik. Probieren ja viele, doch die meisten scheitern auf halbem Weg. Warum es gerade Niko Schwind gelingt, seiner Musik so viel Dynamik zu verleihen? Na, erst mal weil er halt ´ne talentierte und coole Socke ist. Hat aber auch mit der Tatsache zu tun, dass der gebürtige Trierer alles in seine Musik einfließen lässt, was er so erlebt. Und das ist ne ganze Menge, wenn man sich seine Karriere und seinen DJ-Alltag mit den gefühlten zigtausend Gigs pro Monat mal genauer ansieht. 2001 spielt er seinen ersten DJ-Gig. Da ist er zwar noch grün hinter den Ohren, hat aber schon Hummeln für vier im Hintern. Der Funke zwischen ihm und dem Publikum springt in Nullkommanix über, sein enthusiastischer Stil löst in jedem Club einen Tanzflächenbrand der Ekstase aus. Bald schon spielt er nicht nur in seiner Heimatstadt, sondern auch in ganz Deutschland, und auf großen Events wie Sonne Mond Sterne, Nature One, und der Mayday Polen. 2007 dann der Umzug in die deutsche Techno-Metropole Berlin. Dort ist er schon bald Stamm-DJ in Clubs wie Bar 25 und Watergate. Gigs wie diese öffneten schließlich die Türen zur großen, internationalen Technowelt.

Auch als Produzent hat er ein Händchen für die richtigen Sounds, und so kultiviert er seinen ganz eigenen Sound. 2007 erscheint auf „Autist“ seine erste EP „Pantoile“, 2009 erscheint hier auch sein erstes Album „The Autistic Disco“. Oliver Koletzki wird auf ihn aufmerksam und verpflichtet ihn für sein berühmtes Label „Stil vor Talent“. Mit „Hannover“ feiert Schwind dort seinen Einstand. 2011 erschien dort sein zweites Album „Good Morning Midnight“, und Ende Mai 2014 veröffentlichte er seine neue LP „Gripping World“. Darauf befinden sich 13 Tracks die seinen Weitblick und seinen Ideenreichtum unter Beweis stellen. Jep, langweilig wird’s auf dem Album nie, dafür steckt zu viel Abwechslung drin. Der rote, Niko Schwind´sche Faden ist aber durchweg zu hören. Alles klingt auf den Punkt perfekt reduziert, warm, organisch und schön melodiös. Wir sind gespannt auf sein Album-Showcase! Mit dabei ist an diesem Abend auch ein frisches „Stil vor Talent“-Gewächs namens Benotmane – ein Name, den man sich merken sollte! 2013 erschien er mit zwei extrem interessanten EPs auf der Bildfläche, und seine aktuelle EP „ Sunqueen“ auf „Stil vor Talent“ hat das Zeug zum modernen Klassiker!


Programm:

Niko Schwind (Stil vor Talent / Berlin)
Benotmane (Stil vor Talent / Berlin)
E-Punk (Benztown Artists / Stuttgart)


Weitere Informationen & Tickets unter:

www.romy-s.de



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Romy S. in Stuttgart stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Stuttgart – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.