Show in Paderborn

Chinesischer Nationalcircus

Sa. 02.03.19 20:00

The Great Wall - Akrobaten Grenzenlos

3 x 2 Freikarten

Zum Jubiläum präsentiert der Chinesische Nationalcircus eine Show, die in den Attitüden dem weltberühmten Bauwerk gleicht. Groß, stark und majestätisch! Denn kaum ein anderes Bauwerk in China ist so sehr ein Synonym für die frühe Vorherrschaft der chinesischen Hochkultur, deren Auswirkungen sich ja ebenfalls in der Perfektion, der über 2.000 Jahre alten chinesischen Akrobatik widerspiegeln. 30 Top-Artisten mit 30 preisgekrönten Darbietungen zum 30er Jubiläum, und allen spezifischen inszenatorischen Errungenschaften der letzten 30 Jahre, werden jetzt aktuell in dieser Show um die GROSSE MAUER die Einmaligkeit der chinesischen Akrobatik zelebrieren. Ein artistisches Feuerwerk mit Geschichte und Geschichten des traditionellen Chinas rund um das größte sagenumwobene Bauwerk der Welt, entfalten sich in der gewohnt artifiziellen Symbiose aus spektakulärer Akrobatik, bezauberndem Tanz, ergreifendem Schauspiel, einfühlsamer Musik und humorvoller Poesie. Getreu der Devise, dass ein chinesischer Artist keinen Handstand macht, sondern der Handstand ist, bieten die Meisterakrobaten aus dem Reich der Mitte scheinbar grenzenlose Variationen der Artistik, beim Versuch die Schwerkraft aufzuheben. Als Mittelpunkt der Geschichte stellt die Mauer als wohl deutlichste Darstellungsform einer Grenze den passenden Kontrast zum unbeschreiblichen Tun der Künstler ohne Grenze.


30 JAHRE & SCHON EIN BISSCHEN WEISE!
Als 1989 der Wiener Multimediakünstler André Heller zum ersten Mal den Chinesischen Nationalcircus einem europäischen Publikum präsentierte ahnte sicherlich trotz des außerordentlichen Erfolges damals niemand, dass genau dieses Projekt in den folgenden drei Jahrzehnten die Menschen in Europa mit immer neuen Geschichten und akrobatischen Wundern so berühren würde. Es gibt im Entertainmentgeschäft kein vergleichbares Projekt mit diesem Phänomen. Diese besondere Erfolgsgeschichte setzte sich auch fort nachdem im Jahre 2000 der deutsche Regisseur, Clown und Kulturmanager Raoul Schoregge die Präsentation dieser Ausnahmekünstler aus dem Reich der Mitte übernahm und fand sogar im Jahre 2012 als offizieller Bestandteil des Chinakulturjahres in Deutschland seinen vorläufigen kulturpolitischen Höhepunkt. So ist dann auch mit über 10 Millionen Zuschauern dieses Projekt nicht nur ein fester Bestandteil des europäischen Kulturlebens geworden, sondern ist so auch zweifelsohne ein uniques soziokulturelles Bindeglied zwischen Orient und Oxident. Chinas talentierteste und besten Akrobaten haben mit ihren Sensationen und der gelebten Einheit von Körper, Geist und Seele nun schon mehrere Generationen von Publikum verzaubert und mit ihrer Interpretation chinesischer Weisheiten diese auch nachhaltig berührt. Feiern wir also diesen runden Geburtstag als Zeichen einer Nachhaltigkeit und Beständigkeit in diesem sonst so schnelllebigen Entertainmentbereich.


Tickets:
ab 31,90 €


Weitere Informationen unter:
www.chinesischer-nationalcircus.eu

Tickets

31.90 €

Veranstaltet durch

PR Büro Schoregge

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von PR Büro Schoregge. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Petra1
~0-ChristophHH
Wingspan
tester95
23GB1-1
2Weltenbummler
~0-strotmac
Hamburger
Schneewittchen
joern81
Eventhopper
~0-Sommerzeit18
m.dane
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am So. 03.03.19 14:57

Show in Paderborn

Chinesischer Nationalcircus
Sa. 02.03.19 20:00

The Great Wall - Akrobaten Grenzenlos

Mal abgesehen davon, dass twotickets eine falsche Zeit angegeben hat, war die bereits um 18.00 Uhr beginnende Vorstellung, sehr gut. Darbietungen nicht immer neu, aber im Gesamtbild sehr schön anzusehen. Hat mich an meine Chinareise 2014 erinnert. Kostüme, Bühnenbild und ineinanderlaufende Nummern waren gut aufeinander abgestimmt. Sehr kurzweiliges und unterhaltsames Programm. Den Stern habe ich für die Musikauswahl abgezogen. Hätte lieber landestypische Musik, statt Klassik gehört. Wenn ich asiatische Kunst sehe, muss ich nicht europäische Musik hören. Asiatische Klänge stören mich auch nicht, wenn ich asiatische Küche genieße, gehört für mich irgendwie dazu. Vielleicht war ich auch einfach nur genervt, bin halt kein Klassikfan.

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am Fr. 17.01.20 11:51

Show in Paderborn

Chinesischer Nationalcircus
Mi. 15.01.20 20:00

Happy Chinese New Year

Auch in diesem Jahr hat mir die Vorstellung wieder sehr gut gefallen. Die noch recht jungen Artisten sind mit Leib und Seele dabei. Die Darbietungen sind lustig, anmutig bis atemberaubend. Uns hat der Abend sehr gut gefallen.

Anke63

Geschrieben von Anke63

am Sa. 13.04.19 14:03

Show in Gütersloh

Chinesischer Nationalcircus
Fr. 12.04.19 20:00

The Great Wall - Akrobaten Grenzenlos

Gigantische Veranstaltung. Tolle Akrobatik. Die Artisten einzigartig. Wahres Können. Es hatte sich wirklich gelohnt, sich die Veranstaltung anzusehen.