Freizeit- & Themenparks in Oranienburg

10. Ritterfest

So. 15.09.19 10:00

Auf Schloß Oraniernburg

3 x 2 Freikarten

“Carnica”, das sind Monika und Gerd Schulz und viele fleißige Helfer. Carnica Historische Feste und Märkte ist eine logische Weiterentwicklung aus den eigenen Erfahrungen als Händler und des Gefühls der Verbundenheit zur Heimat. Auf dieser Basis richteten Monika und Gerd Schulz ihren ersten Markt in Wendisch Rietz am Scharmützelsee aus.

Aus der Region um Beeskow stammend, wollten sie in und für die Region Märkte eigener Prägung schaffen. Dieses Vorhaben wuchs im Laufe der Jahre zum Kern des Familienunternehmens – die Ausrichtung von Veranstaltungen jeder Art. So gibt es heute zwar immer noch die guten alten “Mittelaltermärkte”, die komplett aus eigener Initiative heraus ausgerichtet werden, aber inzwischen treten auch immer mehr Initiatoren von außen an Carnica heran, die angeregt durch den eigenen Besuch von Veranstaltungen, ihr Event von Carnica ausgerichtet wissen wollen.


Weitere Informationen unter:
www.carnica-spectaculi.de

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Carnica Historische Feste & Märkte. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Harlekin69
Marion-Kuntz
maxi123
loewenbiene
Ruhepol2017
Sabine268
Papermoon
caro1804
Oberon
~0-Gabriele.Teller1
ria18
~0-spamernachricht
Heikealbrecht
gutemine1969
antonella1965
krilora
Aproonline
muck
~0-MarcoM
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

heartbeat111

Geschrieben von heartbeat111

am Mi. 18.09.19 08:35

Freizeit- & Themenparks in Oranienburg

10. Ritterfest
So. 15.09.19 10:00

Auf Schloß Oraniernburg

Es herrschte ein buntes Treiben, ist aber eher etwas für Familien mit Kindern. Der Veranstaltungsort ist eher klein, wenn man das mit der Zitadelle Spandau vergleicht. Dank der Großzügigkeit des Veranstalters durften wir hinein ohne auf der Gästeliste zu stehen. Es hätte uns schon sehr geärgert, wenn das nicht geklappt hätte, da wir extra nach Oranienburg angereist sind.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am So. 15.09.19 16:50

Freizeit- & Themenparks in Oranienburg

10. Ritterfest
Sa. 14.09.19 10:00

Auf Schloß Oraniernburg

Uns hat das Ritterfest gut gefallen. Die Stände mit Handwerkskunst boten einige schöne Stücke und luden zum Kauf erster Weihnachtsgeschenke ein. Die Auswahl an Speisen und Getränken hat uns gut gefallen, das Wetter war perfekt und die Rittervorführungen und Theatereinlagen boten vor allem viel Spaß für Kinder.

gabudz

Geschrieben von gabudz

am Di. 17.05.16 12:01

Freizeit- & Themenparks in Oranienburg

7. Ritterfest auf dem Schloß Oranienburg
Mo. 16.05.16 10:00

vom 14. bis 16. Mai

Am Pfingstmontag besuchten wir das Ritterfest im Innenhof des Oranienburger Schlosses, ein Mittelalter- und Rittermarkt, mit Musik, Gauklertheater, Akrobatik und Feuershow. Man sah auch viele Mitwirkende in Kleidung aus dem Mittelalter, historische Händler und Handwerker aus längst vergangener Zeit die ihre Waren wohlfeil boten, auch für den Gaumen wurde gesorgt, mit Bräterei, Zuckerwerk, Feldbäckerei und noch viele andere Sachen. Es war schon interessant die Darstellung, wie die Lebensbedingungen zu dieser Zeitepoche gewesen waren, der Besuch hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.