Art House & Independent in Offenbach am Main

Zwischen den Zeilen

Sa. 20.07.19 21:30

Frankreich 2018

1 x 2 Freikarten

Auf Regisseur Olivier Assayas (ebenso die Filme seiner Frau Mia Hansen-Løve) hat das Hafenkino Open Air ein Abonnement - somit waren wir hell erfreut, dass sein neues Werk Zwischen den Zeilen auch noch eine ausgesprochene Komödie ist. Klug, anspruchsvoll unterhaltsam und psychologisch genau sind seine Filme seit jeher - toll, dass dieser nun auch noch mords lustig ist! Die Story? Der Lektor Alain ist in seinem Job überaus erfolgreich und leitet einen Pariser Verlag. Doch die Branche befindet sich im Wandel und Alain hat zunehmend Schwierigkeiten, seinen Verlag der Digitalisierung anzupassen. Die attraktive junge Mitarbeiterin, die mit der Digitalisierung beauftragt ist, wirkt da schon viel interessanter. Doch das ist nicht sein einziges Problem. Auch mit dem Manuskript seines langjährigen Klienten Léonard ist er nicht zufrieden, denn der hat mal wieder eine Affäre in Buchform verarbeitet und die Bezüge zur Realität mehr schlecht als recht verschleiert. Doch Alains Frau Selena (Juliette Binoche), die auch als Schauspielerin am Theater arbeitet, hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Denn ihr gefällt Léonards Arbeit, vielleicht aber auch nur, weil sie selbst mit einer Affäre in die brisante Angelegenheit verwickelt ist... oh là, là.


Laufzeit:
107 min.

Regie:
Olivier Assayas


Einlass:
20 Uhr, Beginn bei ausreichender Dunkelheit (etwa um 21.30 Uhr; Sonnenuntergang 21.38 Uhr).


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hafen2.net

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Basia
~0-dolcevita
Yuliya
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerrKoenig

Geschrieben von HerrKoenig

am Fr. 13.03.20 10:41

Rock & Metal in Offenbach am Main

Heather Woods Broderick
Do. 12.03.20 19:30

Hafen 2

Last concert before Corona shutdown. Ein wunderschönes übrigens. Etwa 25 Leute hatten sich in der großen Halle des Hafen 2 gut über den Raum verteilt und lauschten andächtig. Meine Begleitung kannte Ms. Broderick aus einem anderen Kontext, der Hafen 2 hatte sie als Musikerin aus zahlreichen im Indie-Milieu bekannten Formationen angepriesen. Und es war sowohl ihr als auch den beiden Musikern an Schlagzeug und Bass bzw. Synthesizern anzumerken, dass sie Vollblutmusiker sind. Melancholische, oft getragene Songs, mir kam als Vergleich Emily Jane White, die ich am selben Ort vor einigen Monaten gehört hatte, in den Sinn. Musik zum Zuhören, bei der ich zu Beginn eines Songs oft dachte, sie würde mich langweilen, weil ich weiß, was da kommt, die mich dann aber durch elegante Komposition und durchdachte Details in ihrem Verlauf stets begeisterte. Und auch Musik, die sich vermutlich nur live so wunderbar entfalten kann. Unterstützt übrigens von einer unaufdringlichen, aber effektiven Lightshow, die mit einem Wechsel aus diffusem Bühnenlicht und grellen Scheinwerfern, die auch mal direkt auf die Zuschauer leuchteten, spielte. Meine Begleitung war vollends beglückt, ich irgendwie ebenso. Noch nicht ganz, dafür sprachen Musik und Künstlerin noch zu sehr mein Hirn und zu wenig mein Herz an. Das war nicht die magische Musik eines Christian Kjellvander, aber recht nah dran. Wer weiß, wenn ich die Songs der Dame noch häufiger höre, kann da eine echte Liebe wachsen. Heather Woods Broderick wünscht sich, einmal im Sommer wiederzukommen und die komplette Anlage des Hafen 2 bei Licht und im Sonnenschein zu sehen. Das wünsche ich mir auch, und es ist ein Wunsch, der sehr gut zu diesem Abend mit seiner leicht apokalyptischen Stimmung passt.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 14.09.19 10:09

Art House & Independent in Offenbach am Main

Ich war zuhause, aber
Fr. 13.09.19 20:00

Hafenkino Open Air

Die Ticketausgabe funktionierte problemlos und es gab freie Platzwahl. Der FIlm selbst war nicht ganz mein Genre und das Publikum teilweise etwas störend, aber insgesamt hat es sich gelohnt.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Fr. 01.08.14 09:15

Rock & Metal in Offenbach am Main

Quintron and Miss Pussycat
Mi. 30.07.14 20:45

Live

Hier ein Video für alle: http://youtu.be/hwT_5FWwmXQ - und nun 10 sehr gute Gründe, beim nächsten Konzert von "Quintron and Miss Pussycat" dabeizusein: 01. Du bist lieber verrückt als langweilig 02. Du tanzt gerne 03. Du liebst die Muppet Show 04. Du liebst Iron Butterfly 05. Du liebst Musikinstrumente, die Du noch nie gesehen oder gehört hast 06. Du liebst The B-52’s 07. Du kennst den Refraim von "Rhinestone Cowboy" 08. Du möchtest etwas erleben, worüber Deine Freunde neidisch sind 09. Du brauchst ein nettes Geschenk (DVD) für ein kleines Kind 10. Du möchtest etwas über die Zukunft der Musik erfahren Fünf Sterne für viel Phantasie und geile Mucke !