Comedy in Offenbach am Main

Wortmesse

Mi. 16.10.19 19:00

Poetry Slam Show

1 x 2 Freikarten

Während ein paar Kilometer weiter Menschen Papiermüll aus dem Messegelände tragen und die Hotels und Verkehrsmittel verstopfen, sitzen wir im gemütlichen Hafen 2 und erleben die Worte, statt sie zu lesen. Fünf der besten Bühnendichterinnen und Bühnendichter aus ganz Deutschland sind gekommen, um die Poesie zum tanzen zu bringen. Moderiert von Offenbachs Poesiebotschafter Finn Holitzka wird es lustig und ernst und schnell und langsam, denn: Slam Poetry ist unberechenbarer Poesiegenuss und steht nicht nur doof im Regal rum. 


Mit: Zoe Hagen. Die deutsche Jugendmeisterin im Poetry Slam aus Berlin veröffentlicht bei großen Verlagen und zerfetzt die noch größeren Bühnen.


Saskia Münch aus Stuttgart: Das Slam-Jahr 2018 war ihr Jahr, alle Jahre die noch folgen werden ihre Jahre. Sie ist Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit des Slams.


Veronika Rieger aus Berlin: Im Jahr 2017 erschien eine Anthologie mit dem Titel „Lautstärke ist weiblich“ mit den besten Slammerinnen Europas. Das könnte auch das Motto dieser wortwilden Slammerin aus Berlin sein, die ganz galant die ganz großen Themen zähmen kann.


Ella Anschein aus Köln: Mit ihrem legendären Auftritt beim Finale des Prix Pantheon ließ sie dem versammelten Pointen-Pöbel die lachgeilen Gesichter gefrieren. Sie hat sich damit nicht nur die Chancen eigenständig genommen, sondern auch bewiesen, was sie für eine coole Einstellung hat, denn eigentlich ist sie sauwitzig. Aber eben nur, wenn sie es für angemessen hält.


Finn Holitzka aus Offenbach (Foto): Irgendwann, wenn sich die Wüsten wieder ausbreiten und unsere Zivilisation verschlungen haben, werden Aliens die Erde besuchen und sich über zwei Dinge wundern: über die Dummheit, in Anbetracht des drohenden Untergangs weiterhin wild herumzukonsumieren und über die Texte von Finn. Die werden sie auf ihren Heimatplaneten mitnehmen und als „Die Botschaft“ verehren.


KOMMT HUNGRIG
Wie gewohnt sorgen wir für leckeres vegetarisches Essen. Was wir wohl eher nur noch auf Facebook kommunizieren können, ist, was genau euch an jedem einzelnen Abend erwartet - es mag je nach vermuteter "Größe" der Abende wiederum afghanisches Essen geben oder auch mal film-spezifische Specials. Immer jedoch bieten wir das Angebot unserer Container-Küche: Handkäsbrote, Laugenstangen mit Gemüse und Spundekäs und Ähnliches, sowie das (warme) Tagesgericht. Und natürlich die leckeren Pommes etc. von der Kombüse!


AUSWEICHTERMINE
Bei vorhersehbar schlechtem Wetter würde der Film auf einen Ersatztermin verschoben werden. Tickets bleiben in dem Fall gültig. Bei plötzlich schlechtem Wetter (Gewitter...) versuchen wir, eine Vorführung in der Halle zu improvisieren. Diese Saison möchten wir weiterführen, was letztes Jahr schon gut funktioniert hat: bei Wetter, das sich nicht nach Open Air Kino anfühlt, verschieben wir. Verschobene Filme bekämen in chronologischer Reihenfolge einen Ersatztermin. Deren Ankündigung findet ihr auf www.hafen2.net oder im Facebook-Gesamt-Event oder im Facebook-Filmtermin-Event.


Tickets:
12,00 € auf www.hafen2.net


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.hafen2.net

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung