Art House & Independent in Offenbach am Main

Thilda und die beste Band der Welt

Mi. 07.08.19 20:45 - Mi. 07.08.19 22:30

Hafenkino Open Air für Kinder

1 x 2 Freikarten

Hoppla, eine Hafenkino-Premiere: das Kinder-Open-Air! Mit dem allerschönsten Kinderfilm der letzten Jahre (der übrigens auch ältere und alte Kinder beglückt und so manchen Erwachsenen ein paar Freudentränen bereiten dürfte!). Also: in der norwegischen Provinz sucht eine minder begabte Jungens-Band einen Bassisten. Wer kommt zum Casting im Gemeindesaal? Erstmal niemand. Doch dann öffnet sich doch die Tür: für Thilda. Weder Junge noch Bassist. Wozu sie mit ihrem Cello in der Lage ist, verursacht bei den Buben dann doch offene Münder und beschert der nun kompletten Band einen furiosen Roadtrip - schaffen sie es pünktlich zum Newcomer-Festival? Sie könnten. Doch, ihr ahnt es, es tauchen Hindernisse auf, mit denen nun wirklich niemand rechnen konnte. Thilda ist ein durchweg amüsantes Roadmovie, das uns genüsslich durch die skandinavische Provinz katapultiert und in die Achterbahn kindlicher Gefühlswelten ebenso. Toll! Übrigens: andernorts geht einem Kinder-Open-Air-Kino ein stattliches Frühabendprogramm voran (um die Zeit bis zum Sonnenuntergang zu versüßen) - das sucht ihr hier vergebens. Denn der Hafen 2 an Sommerabenden ist Abenteuer genug. 


Thilda und die beste Band der Welt. Christian Lo, Norwegen/ Schweden 2018, 94 Minuten, keine Altersbeschränkung, deutsche Fassung.


KOMMT HUNGRIG
Wie gewohnt sorgen wir für leckeres vegetarisches Essen. Was wir wohl eher nur noch auf Facebook kommunizieren können, ist, was genau euch an jedem einzelnen Abend erwartet - es mag je nach vermuteter "Größe" der Abende wiederum afghanisches Essen geben oder auch mal film-spezifische Specials. Immer jedoch bieten wir das Angebot unserer Container-Küche: Handkäsbrote, Laugenstangen mit Gemüse und Spundekäs und Ähnliches, sowie das (warme) Tagesgericht. Und natürlich die leckeren Pommes etc. von der Kombüse!


AUSWEICHTERMINE
Bei vorhersehbar schlechtem Wetter würde der Film auf einen Ersatztermin verschoben werden. Tickets bleiben in dem Fall gültig. Bei plötzlich schlechtem Wetter (Gewitter...) versuchen wir, eine Vorführung in der Halle zu improvisieren. Diese Saison möchten wir weiterführen, was letztes Jahr schon gut funktioniert hat: bei Wetter, das sich nicht nach Open Air Kino anfühlt, verschieben wir. Verschobene Filme bekämen in chronologischer Reihenfolge einen Ersatztermin. Deren Ankündigung findet ihr auf www.hafen2.net oder im Facebook-Gesamt-Event oder im Facebook-Filmtermin-Event.


Tickets:
9,00 € auf www.hafen2.net


Weitere Informationen unter:
www.hafen2.net

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung