Art House & Independent in Offenbach am Main

The Square (OmU)

Fr. 09.03.18 20:00

Hafenkino

1 x 2 Freikarten

oder

So verschwurbelt klang unsere Ankündigung der The Square Hafenkino-Premiere im Herbst:


"Ruben Östlunds The Square ist uns ein Muss, und das insbesondere, da wir dessen vorheriges Werk Höhere Gewalt (die Lawine, des Vaters egoistischer Fluchtinstinkt, die auseinandergelebte Familie…) links liegen ließen. Nun also! Ruben Östland. Christian Nielsen, der Chefkurator des Stockholmer X-Royal-Museums, bereitet gerade eine aufsehenerregende Ausstellung vor: „The Square“ ist eine interaktive Installation - ein vier Mal vier Meter großer Platz, der als „Schutzzone für Vertrauen und Fürsorge“ dienen soll und in dem „jeder gleiche Rechte und Pflichten hat“. Kurz: Wer in diesem Raum Hilfe benötigt, soll sie ohne Vorbehalte und Bedingungen bekommen. Doch bevor die Medienkampagne zur Ausstellung richtig anlaufen kann, muss der geschiedene Kunstexperte erst noch ein paar Probleme lösen: als Trickdiebe ihn auf offener Straße ausnehmen, entwickelt Christian einen perfiden Plan, um seine Wertsachen zurückzubekommen. Zudem verläuft seine Affäre mit der amerikanischen Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss) nicht so, wie er sich das vorstellt. Und dann ist auch noch Kunst-Superstar Julian in der Stadt, um den sich Christian kümmern muss, während die PR-Aktionen für „The Square“ mit Volldampf in die falsche Richtung rauschen …""


Regie:
Ruben Östland, S / D / DK / F 2017


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hafen2.net

Tickets

8.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung