Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Komödie in Offenbach am Main

The Farewell

Hafenkino

Sa. 01.02.20 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
The Farewell

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
5 (1)


Veranstaltet durch: Hafen 2

„Basierend auf einer wahren Lüge“, steht am Anfang von Lulu Wangs The Farewell. Denn die in China geborene, aber schon in ihrer Kindheit mit ihren Eltern in die USA emigrierte Filmemacherin erzählt in ihrem zweiten Spielfilm die sehr persönliche Geschichte ihrer großen Liebe zu ihrer Großmutter und einer entscheidenden Lüge. Dies schildert sie mit so viel Herz und Humor, dass The Farewell einer der bewegendsten Filme des Kinojahres 2019 ist. Doch richtig beeindruckend ist das berührende Drama vor allem, weil Wang sich nicht nur auf die Kraft der Worte und ihre herausragende Hauptdarstellerin Awkwafina verlässt, sondern auch noch beeindruckende Bilder findet. 

Die im Alter von sechs Jahren aus China in die USA gekommene Billi ist eine erfolglose New Yorker Schriftstellerin, die kaum ihre Miete zahlen kann. Als sich ihre Eltern noch komischer als sonst verhalten, während sie davon berichten, dass sie allein für die Hochzeit von Cousin Hao Hao nach China reisen, ahnt sie, dass irgendwas nicht stimmt. Billi erfährt, dass ihre geliebte Großmutter nur noch wenige Monate zu leben hat. Eine Fake-Hochzeit dient der Familie als Vorwand, sich von der nichts ahnenden Oma zu verabschieden. Und Billi darf nicht mit, weil man ihr nicht zutraut, die Lüge aufrecht zu erhalten. Kurzerhand kratzt sie das nötige Geld zusammen und reist ihren Eltern trotz des Verbots hinterher…" (Björn Becher)

The Farewell. Lulu Wang, USA/ China 2019, 98 Min., noch keine FSK-Angabe, englisches Original mit deutschen Untertiteln.

Besetzung:
Regie: Lulu Wang
Darsteller: Awkwafina, Tzi Ma, Diana Lin, Zhao Shuzhen

Einlass:
19.30 Uhr

Beginn:
20.00 Uhr

Tickets:
VVK und AK 9,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.hafen2.net
www.love-your-artist.de



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie The Farewell in Offenbach am Main kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.