Art House & Independent in Offenbach am Main

Leid und Herrlichkeit

Sa. 31.08.19 20:15 - Sa. 31.08.19 22:15

Hafenkino Open Air

1 x 2 Freikarten

Was für eine Ehre - der neue Almodóvar, frisch in den Kinos, als Grande Finale der Saison.


"In diesem Sinn fragt der Chirurg in der letzten Szene den todkranken Regisseur auf dem OP-Tisch nach seinem neuen Film: »Drama oder Komödie?« »Das weiß man erst am Ende«, erklärt der nicht mehr aus der Narkose erwachende Regisseur, der sich nun endgültig im »LABYRINTH DER LEIDENSCHAFTEN« verliert. Kunst, Leben, Homosexualität, Filmschaffen und visuell überbordende Ausstattung fügen sich zu einem atemlos grandiosen Film" entnehmen wir der Rezension und müssen sagen: was für ein fulminanter Schluss- und Höhepunkt der Hafenkino Open Air Saison 2019!


Salvador Mallo (Asier Flores) wächst im Valencia der 60er Jahre im Haus seines Vaters (Raúl Arévalo) und seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz) auf. Früh entdeckt er seine Begeisterung für das Medium Film und das Kino und so zieht es ihn in den 80er Jahren schließlich nach Madrid, wo er Federico (Leonardo Sbaraglia) kennenlernt, eine Begegnung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Viele Jahre später ist Salvador Mallo (jetzt: Antonio Banderas) ein gefeierter Regisseur, einer der erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens, und blickt auf ein ereignisreiches Leben voller Exzesse, Erfolge und Verluste zurück. Während er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt, überkommt ihn die Erkenntnis, dass er seine Erlebnisse mit anderen teilen muss – und schließlich scheint sich für Salvador ein Weg in ein neues Leben aufzutun…

Leid und Herrlichkeit. Pedro Almodóvar, Spanien 2019, 114 Min., ab 6 Jahre.


KOMMT HUNGRIG
Wie gewohnt sorgen wir für leckeres vegetarisches Essen. Was wir wohl eher nur noch auf Facebook kommunizieren können, ist, was genau euch an jedem einzelnen Abend erwartet - es mag je nach vermuteter "Größe" der Abende wiederum afghanisches Essen geben oder auch mal film-spezifische Specials. Immer jedoch bieten wir das Angebot unserer Container-Küche: Handkäsbrote, Laugenstangen mit Gemüse und Spundekäs und Ähnliches, sowie das (warme) Tagesgericht. Und natürlich die leckeren Pommes etc. von der Kombüse!


AUSWEICHTERMINE
Bei vorhersehbar schlechtem Wetter würde der Film auf einen Ersatztermin verschoben werden. Tickets bleiben in dem Fall gültig. Bei plötzlich schlechtem Wetter (Gewitter...) versuchen wir, eine Vorführung in der Halle zu improvisieren. Diese Saison möchten wir weiterführen, was letztes Jahr schon gut funktioniert hat: bei Wetter, das sich nicht nach Open Air Kino anfühlt, verschieben wir. Verschobene Filme bekämen in chronologischer Reihenfolge einen Ersatztermin. Deren Ankündigung findet ihr auf www.hafen2.net oder im Facebook-Gesamt-Event oder im Facebook-Filmtermin-Event.


Tickets:
9,00 € auf www.hafen2.net


Weitere Informationen unter:
www.hafen2.net

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung