Dokus in Offenbach am Main

Land des Honigs (OmU)

Sa. 25.01.20 17:00

Hafenkino

1 x 2 Freikarten

Wow - einen mazedonischen Film hatte das Hafenkino wohl noch nicht. Und dieser gewann kürzlich auch noch als bester Dokumentarfilm das vermutlich schönste und wichtigste Filmfestival des Universums, das Sundance Filmfestival in Salt Lake City. Mit sonnendurchfluteten, poetischen Bildern und unaufgeregter Erzählweise zaubern uns Tamara Kotevska und Ljubomir Stefanov in eine Welt, dessen Epizentrum ein wildes Bienenvolk ist. 


Hatidze Muratova lebt im nordmazedonischen Gebirge, wo sie als Imkerin eine abgelegene Bienenzucht betreut. Daneben versorgt sie ihre alte Mutter. Ab und an bricht Muratova in die vergleichsweise hektische Hauptstadt Skopje auf, um den geernteten Honig auf dem Markt zu verkaufen, die meiste Zeit verbringt sie aber in der Natur, in der sie aufgewachsen ist. Das harte, doch idyllische Leben ändert sich, als Muratova und ihre Mutter neue Nachbarn bekommen. Die nomadische Großfamilie von Hussein Sam bringt einige Nutztiere und reichlich Lärm mit. Anders als Muratova sehen die Neuen den Honig vor allem als profitables Verkaufsgut. Die traditionelle Imkerweisheit steht auf dem Spiel, den Bienen die Hälfte des produzierten Honigs zu überlassen.


Land des Honigs. Tamara Kotevska, Ljubomir Stefanov, Mazedonien 2018, 90 Minuten, ab 6 Jahre, OmU.
Verleih: Neue Visionen Filmverleih


Besetzung:
Buch und Regie:Tamara Kotevska, Ljubomir Stefanov
Drehbuch:Tamara Kotevska, Ljubomir Stefanov
Kamera: Fejmi Daut, Samir Ljuma
Schnitt: Atanas Georgiev
Musik: Foltin
Ton: Rana Eid


Einlass:
16.30 Uhr


Beginn:
17.00 Uhr


Tickets:
VVK und AK 9,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.hafen2.net
www.love-your-artist.de

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung