Art House & Independent in Offenbach am Main

Gloria – Das Leben wartet nicht

Fr. 30.08.19 20:15 - Fr. 30.08.19 22:00

Hafenkino Open Air

1 x 2 Freikarten

Hoppla, ein US-Remake des grandiosen chilenischen Films Gloria? Mit dem Titel Gloria - Das Leben wartet nicht? Das klingt auf den ersten Blick zum Verzweifeln. Ist es nicht. Der triefende Titel ist mal wieder ein vermeintlich publikumsbetörender deutscher Zusatz - im US-amerikanischen Original heißt der Film Gloria Bell. Zweite gute Nachricht: mit Sebastián Lelio durfte der Regisseur des chilenischen Originals quasi sein eigenes Remake verfassen - gute Idee! Aber es kommt noch besser: die Erwartungen an eine solche Adaptierung sind naturgemäß hoch; umso höher, als Hauptdarstellerin Paulina García seinerzeit den Silbernen Bären für ihre Gloria einheimste. Dennoch schafft es Lelio, eine neue, nicht minder faszinierende Gloria zu erschaffen - getragen von einer umwerfenden schauspielerischen Leistung von Julianne Moore, kein Zweifel, aber eben auch von der Rafinesse des Regisseurs, an der wir auch aufgrund seines Meisterwerks Una Mujer Fantástica keine Zweifel mehr haben.  Film ab. 


KOMMT HUNGRIG
Wie gewohnt sorgen wir für leckeres vegetarisches Essen. Was wir wohl eher nur noch auf Facebook kommunizieren können, ist, was genau euch an jedem einzelnen Abend erwartet - es mag je nach vermuteter "Größe" der Abende wiederum afghanisches Essen geben oder auch mal film-spezifische Specials. Immer jedoch bieten wir das Angebot unserer Container-Küche: Handkäsbrote, Laugenstangen mit Gemüse und Spundekäs und Ähnliches, sowie das (warme) Tagesgericht. Und natürlich die leckeren Pommes etc. von der Kombüse!


AUSWEICHTERMINE
Bei vorhersehbar schlechtem Wetter würde der Film auf einen Ersatztermin verschoben werden. Tickets bleiben in dem Fall gültig. Bei plötzlich schlechtem Wetter (Gewitter...) versuchen wir, eine Vorführung in der Halle zu improvisieren. Diese Saison möchten wir weiterführen, was letztes Jahr schon gut funktioniert hat: bei Wetter, das sich nicht nach Open Air Kino anfühlt, verschieben wir. Verschobene Filme bekämen in chronologischer Reihenfolge einen Ersatztermin. Deren Ankündigung findet ihr auf www.hafen2.net oder im Facebook-Gesamt-Event oder im Facebook-Filmtermin-Event.


Tickets:
9,00 € auf www.hafen2.net


Weitere Informationen unter:
www.hafen2.net

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung