Museen in Offenbach am Main

Experiment Druck

So. 14.08.22 11:00 - So. 14.08.22 18:00

Ausstellung

2 x 2 Freikarten

Offenbach ist ein maßgeblicher Ort der Druckgeschichte, es gilt als Wiege der Lithografie und die Schriftgießerei der Gebrüder Klingspor zeichnet für gewaltige Innovationen im Bereich der Schriftgestaltung verantwortlich. Offenbach ist allerdings auch heute noch ein lebendiger Ort des Druckens. Nicht nur als Sitz eines der weltführenden Unternehmen für Druckmaschinen, sondern auch als Ort innovativer Druckkunst, die in kleinen Werkstätten entsteht. Die Ausstellung versammelt junge und experimentelle Drucker*innen sowie „Altmeister*innen“ und zeigt die Vielfalt einer agilen Szene. Experimentelle Drucke von Picasso, H.N. Werkman oder Antoni Tàpies aus der Museumssammlung komplettieren die Schau.
Am 9. und 10.7. findet darüber hinaus zum ersten Mal das Druckfestival ‚Hot printing‘ im Hof des Büsingpalais mit Ständen von 50 Künstler*innen und umfangreichem Programm aus Workshops, Lesungen und Vorträgen statt.


Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Freitag 13 – 18 Uhr,
Mittwoch 14 – 19 Uhr,
Samstag, Sonntag, Feiertag 11 – 18 Uhr


Montag geschlossen

Tickets

2.50 €

Veranstaltet durch

Klingspor Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Klingspor Museum. © liegen bei den Urhebern. Foto: Turbo Type. Foto: Klingspor Museum Offenbach

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung