Art House & Independent in Offenbach am Main

Das Familienfoto

Sa. 06.07.19 21:30 - Sa. 06.07.19 23:15

Frankreich 2018

1 x 2 Freikarten

Wie schön - eine ebenso tiefschürfende wie kluge, nicht undramatische und, ihr ahnt es, durch und durch französische Komödie. Deren schönster Charakterzug darin liegt, dass sie von wirklich ganz normalen Leuten handelt. Eine Familie sieht sich vor der Aufgabe, sich zum Wohle der Großmutter zusammenzuraufen, nachdem der Großvater gestorben ist. Leichter gesagt als getan für die drei sehr unterschiedlichen Geschwister Gabrielle (Vanessa Paradis), Elsa (Camille Cottin) und Mao (Pierre Deladonchamps): Gabrielle arbeitet als lebende Statue in Paris, was ihrem Sohn äußerst peinlich ist. Elsa ist unglücklich, weil sie keine Kinder kriegen kann, und stellt deswegen die ganze Welt infrage. Der depressive Mao programmiert Spiele und ertränkt seine Sorgen in Alkohol und Psychoanalyse. Bei all den Problemen von Gabrielle, Elsa und Mao sind ihre Eltern ihnen auch keine Hilfe: während ihr Vater kaum da ist, ist ihre Mutter fast  omnipräsent. Doch die Beerdigung des Großvaters steht an und der letzte Wunsch der Großmutter muss erfüllt werden. Na das kann ja was werden. 


Laufzeit:
99 Min.


Regie:
Cecilia Rouaud, Frankreich 2018 


Einlass:
20 Uhr, Beginn bei ausreichender Dunkelheit (etwa um 21.30 Uhr; Sonnenuntergang 21.37 Uhr)


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hafen2.net

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Hafen 2

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hafen 2. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung