Museen in Offenbach am Main

Cut. Schnitte, die den Raum bedeuten

So. 18.09.22 11:00

Ausstellung

2 x 2 Freikarten

Die Ausstellung präsentiert Arbeiten aus Papier, geschnitten, gerissen, gestanzt oder gelasert. Das Spektrum reicht vom Scherenschnitt über Bücher, Grafiken bis hin zum Objekt. Die Verletzung des Papiers verleiht dem Buch eine dritte Dimension. Sie lässt Durchblicke entstehen, dreidimensionale Ansichten, die sich beim Aufklappen des Buches entfalten.


Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Freitag 13 – 18 Uhr,
Mittwoch 14 – 19 Uhr,
Samstag, Sonntag, Feiertag 11 – 18 Uhr


Montag geschlossen

Tickets

2.50 €

Veranstaltet durch

Klingspor Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Klingspor Museum. © liegen bei den Urhebern. Foto: Turbo Type. Foto: Klingspor Museum Offenbach

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
rockella
Woodburger
asararu
WalterW
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Di. 17.08.21 08:44

Galerien & Ausstellungen in Offenbach am Main

Born in the USA
So. 15.08.21 11:00

Eine Hommage an die Codex Foundation, Berkeley

Das Klingspormuseum ist nicht besonders groß, aber sehr liebevoll gestaltet und ermöglicht das Mitmachen an verschiedenen Stellen. Auch die aktuelle Sonderausstellung "Born in the USA" hat diesen Charakter und zeigt spannende Exponate. Der Besuch hat sich gelohnt.

evagruberova

Geschrieben von evagruberova

am Mo. 15.08.11 11:14

Galerien & Ausstellungen in Offenbach am Main

Im Glauben an das Exquisite
So. 14.08.11 11:00

Die Sammlung Siegfried Guggenheim

Wir hatten die Ausstellung mit einer exzellenten Führung durch Herrn Dr. Soltek besucht- Außerdem kam noch eine Führung der Ausstellung zu Kafka dazu. Ich empfehle den Besuch dieser Ausstellung mit Führung unbedingt, sie verbindet religiöse Inhalte mit Schriftkunst und befasst sich in sehr anschaulicher Weise mit der in den 20er Jahren entstandenen Sammlung des Siegfried Guggenheim.Außerdem wird Guggenheims Freundschaft zu den Offenbacher Künstlern um Rudolf Koch beleuchtet und seine Rolle als aktiver Förderer der Offenbacher Werkstatt. Die Ausstellung ist vom 3. August bis zum 30. September im Klingspor Museum in Offenbach zu sehen. Also, liebe Frankfurter und Offenbacher: laßt Euch diese Gelegenheit nicht entgehen!