Moderne Klassik in Odenthal

Philippe Kratz & Christiane Karg

Do. 09.06.22 19:00

StARTfestival

2 x 2 Freikarten

Zwei Tänzer*innen. Eine Kirche. Die Bewegungen heben die Musik in eine neue Dimension. O Domina Nostra. Ein Stück des weltberühmten, polnischen Komponisten Henryk Górecki. Seine Musik ist sakral, voller Spiritualität. Manche sagen sogar esoterisch. Górecki war strenggläubig. Patin für O Domina Nostra ist die schwarze Madonna von Jasna Gora. Philippe Kratz, international gefeierter Choreograf, setzt sich intensiv mit diesem Stück auseinander. Seine Choreografie kreiert er exklusiv für das stARTfestival. Durch seine Inszenierung wird der Kirchraum zur Erlebnisfläche. Dazu ausgewählte französische und tschechische Werke der Spätromantik und Moderne, gespielt von Rolf Müller an der Orgel und gesungen von der international bekannten Sopranistin Christiane Karg, machen diesen Abend einzigartig. Eine Melange aus Körper, Stimme und Orgel. Anmutig und nicht wirklich von dieser Welt.


Mitwirkende:
Christiane Karg: Sopran
Casia Vengoechea: Tanz
Giovanni Leone: Tanz
Philippe Kratz: Choreografie
Rolf Müller: Orgel
Henryk Mikołaj Górecki: O Domina Nostra, op. 55 und mehr

Tickets

5.00 € - 22.00 €

Veranstaltet durch

Bayer Kultur

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayer Kultur. © liegen bei den Urhebern. Foto: Giacomo Bruno

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung