Klassische Konzerte in Oberhausen

Rainald Grebe

So. 28.04.19 19:00

Das Elfenbeinkonzert

2 x 2 Freikarten

Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo Das RainaldGrebeKonzert setzt sich Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.


„Alles ging damit los, daß eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, daß das Goetheinstitut einen Steinwayflügel besitzt, und einen Klavierstimmer gibt es auch, den einzigen in der Cote d ´Ivoire. Der betreut etwa ein Dutzend Instrumente und eins davon steht beim Goethe im Institut.
Ich sagte zu. Aber was ist jetzt bitte heute Volksmusik, und wie kann ich Deutschland am Äquator musikalisch vermitteln. Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist Volksmusik in der Elfenbeinküste... Oder an der Elfenbeinküste?
Ich bin ja jetzt Botschafter. Mit meiner zarten Arthrose meldete ich mich in Berlin erstmal bei einem Breakdanceworkshop an. Eigentlich hab ich für Afrika gar keine Zeit. Ich hab hier 8 Theaterprojekte parallel zu betreuen. Wie immer. Und dann ging die Reise los...“


Das Elfenbeinkonzert ist Rainald Grebes fünftes Soloprogramm.


Tickets:
26,20 €


Weitere Informationen unter:
www.alexia-agathos.de


Foto: Joachim Dette

Tickets

26.20 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Agathos & Gontram Veranstaltungs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
polarfuchs
Ela1977
Hobbes
~0-peppi1974
AyaKi
~0-aktuelle
mingali
schwarzbor
Hekate
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heholetsgo

Geschrieben von Heholetsgo

am Mo. 03.10.22 10:39

Klassische Konzerte in Köln

Rainald Grebe
So. 02.10.22 20:00

Das Münchhausenkonzert

Rainald Grebe ist klasse. Immer wieder gerne. Die Philharmonie ist sehr gut und die Karten Abholung klappte ohne Probleme. Die Plätze sind breit genug und auch der beinabstand ist ok.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am So. 29.10.23 23:07

Show in Oberhausen

Robert Nippoldt und das Trio Größenwahn
So. 29.10.23 20:00

Ein rätselhafter Schimmer

Unterhaltsame abwechslungsreiche Abendveranstaltung. Die Sterne sind alleine dem Trio zu verdanken, insbesondere dem Klavierspieler, der einen verzaubern konnte mit Spiel und Gesang. Die Scherenschnitte von der Ehefrau Nippoldt für den SeeräuberJenny Auftritt waren gut gemacht...einziger Wermutstropfen, dass was der Maler zeigte, war keine große Kunst, da alles schon vorbereitet war und er nur 2-3 Striche setzen musste.

silke.maschu

Geschrieben von silke.maschu

am Di. 16.11.21 21:24

Besondere Musikevents in Oberhausen

Das Oberhausener Rudelsingen
So. 14.11.21 19:30

Ebertbad

Nach langer Zeit endlich wieder! Die Songauswahl klasse, die gute Laune der beiden Akteure ansteckend und überhaupt: eine "Bombenstimmung" im Saal!