Rock & Metal in Oberhausen

Pit of Doom

Sa. 28.05.22 17:00

Despairity-Release-Show

2 x 2 Freikarten

+ We are Perspectives
+ Killing a Lion
+Chained Life
+ End of all known


Pit of Doom
Pit of Doom wurde im April 2001 in Oberhausen (NRW) gegründet. Die Band bestand im Laufe der Jahre vor allem aus der Bassistin Katharina Guthoff und ihrem Bruder Fabian Guthoff, der für die Drums und Vocals zustädnig ist. Komplettiert wird Pit of Doom durch den Gitarristen Lukas Ullrich, der seid 2009 mit von der Partie ist. Pit of Doom haben in fast 20 Jahren schon einige Stile und Genres durch, bewegen sich aber spätestens seit 2013 und ihrem Album Atonement, in einem Mix aus Groove-, Death- und Modern Metal. Es hat nun geschlagene acht Jahre gebraucht, bis das Trio ihren zwieten Longplayer "Despairity" in Zusammenarbeit mit The Finest Noise veröffentlichen wird. Die erste Single Auskopplung zum Song Constructors wurde bereits Mitte Dezember auf dem YouTubekanal der Band released und macht Lust auf mehr.


Killing a Lion
KiLLiNG A LiON ist in erster Linie eine alternative, experimentelle Metalband aus NRW in Deutschland und wurde Ende 2013 zunächst als Studiobandprojekt von Christian Surkamp (Ex :NEW DAMAGE) gegründet. Zusammen mit Peter Höttges am Bass (Ex :NEW DAMAGE) und Jörg Imhof als Sänger (Ex Spoiler) wurden erste Songs unter der Regie von Thorsten Marach aufgenommen. Erste Veröffentlichungen erschienen bereits auf dem YouTube Kanal der Band. Ein Debutalbum ist in Arbeit. Mit Volker Lentzen (u.a.Caustic Blood) als Drummer ist die Band seit Anfang 2018 komplett. Seit Ende 2018 spielt Kal live und es wurden bereits erfolgreiche Gigs gespielt u.a. auch als Support für die US-Band Pro-Pain oder die deutschen Newcomer The Butcher Sisters. Groovig-rhythmische Metalparts treffen auf freakigexperimentelle Klänge, gekrönt mit kräftigen und eingängigen Gesangsmelodien.


Chained Life
Chained Life wurde 2017 in Oberhausen gegründet. Die jetzige Besetzung besteht seit 2018. Musikalisch bewegt sich die Band im Bereich Metal/Post Hardcore und hat 2022 ihr erstes Album The War Within herausgebracht.


End of all known
END OF ALL KNOWN - zu Beginn der Corona-Pandemie wurde die Band im Ruhrgebiet unter diesem dystopischen Namen gegründet.
END OF ALL KNOWN stehen für modernen Metalcore, der nicht nur präzises Rhythmusspiel, sondern auch atmosphärische und düstere Melodien bietet. Durch die Einflüsse aus verschiedenen Genres, in denen die fünf Mitglieder ursprünglich beheimatet sind, ergibt sich ein durchdringender Sound, der die Charakteristiken von Metalcore, Deathcore und Progressive Metal verbindet und die Hörer garantiert mitreißt.
Die fünf Musiker stehen noch am Anfang ihres Weges und freuen sich auf die kommenden Erfahrungen auf den Bühnen der Region. Nachdem die ersten Konzerte anstehen, sind END OF ALL KNOWN im Begriff Anfang 2022 ihre erste EP sowie die ersten Musikvideos zu veröffentlichen. 


We are Perspectives

Tickets

8.00 € - 10.00 €

Veranstaltet durch

Altenberg Soziokultur GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Altenberg Soziokultur GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung