Besondere Musikevents in Oberhausen

Party Pur mit Wanda Kay

Fr. 15.07.22 20:00

Live

1 x 2 Freikarten

Ihre Fans kennen Wanda Kay als einzigartige Livesängerin mit ganz besonderer Bühnenpräsenz.
Schon beim Betreten der Bühne bringt sie ihr Publikum mit Glitzer, Glamour und einem energiegeladenen Programm-Mix aus Partykrachern und modernen Versionen von Stimmungsklassikern der 80er Jahre spielend zum Mitsingen und Mittanzen. Ausstrahlung, Stimme und Songs machen Wanda Kay auf jeder Veranstaltung zum Star.


DIE BIOGRAFIE:


Auch sie hat – sprichwörtlich – klein angefangen: Geboren zu Beginn der 70er Jahre trat die junge Wanda Kay unter ihrem Geburtsnamen Tanja Leiendecker schon 1979 erstmals zusammen mit ihrem Vater auf kleineren Veranstaltungen rund um Velbert auf. Als Teenager dann gründete sie noch in der Schulzeit die Girlgroup „Die Popcorn Girls“. Es folgten die Projekte TOLL mit Olaf Henning und Les Montes. Mit der Partyband THREE-2-GETHER tourte sie über Mallorca und stürmte mit dem Swingensemble DREIMALIG gleich mehrfach an die Spitze die Hörercharts von WDR 4.
Den nächsten großen Schritt wagte Wanda Kay mit der Entscheidung, künftig als Solokünstlerin aktiv zu sein. Ihr Mut wurde belohnt: Mit ihrem 80er JahrePowerprogramm und als Stargastsängerin zahlreicher Travestieshows eroberte sie die Herzen ihres Publikums im Sturm und wurde zur gefeierten Schwulenikone. Seit 2010 produziert und finanziert die Powerfrau ihre Songs selbst und brachte 2020 ihr viertes Album „Momentaufnahme“ auf den Markt.
Im Laufe der Zeit gelang es ihr, ein immer größeres Publikum und eine immer breitere Zielgruppe von sich zu begeistern, so dass sie inzwischen nicht nur auf eigenen Shows oder bei Gala-Auftritten erlebt werden kann, sondern seit 2016 auch als Gastkünstlerin an Bord der AIDA Flotte und TUI CRUISES auf auf den sieben Weltmeeren Glanz und Glamour versprühen darf.


PARTY PUR:


Wanda sprüht vor Energie wenn sie in ihrem Element ist, denn sie liebt es, auf der Bühne zu stehen und singt bis sie mit ihrem Publikum eins geworden ist. Dafür bedient sich sich gerne der 80er und 90er Party Klassiker, wobei sie jeden Song zu ihrem Eigenen macht, da sie neue Versionen kreiert und die jeweiligen Interpreten nicht parodiert. (kopiert)


Ein 2 x 45 minütiges Programm voller Power mit Liedern von Tina Turner, Cher, Weather Girls, Vicky Leandros, Nena und vielen mehr und interessanten Geschichten aus ihrem Leben, machen diesen Abend zu einem Riesen Spaß zum mitsingen und mitfeiern. Als gebürtige Essenerin und ehemalige Darstellerin in der Schildahalle freut sich Wanda mal wieder auf einen Abend im Ruhrpott und auf die Menschen (Gäste), die einfach den Alltag vergessen möchten und wieder Spaß haben wollen

Tickets

29.00 €

Veranstaltet durch

Theater an der Niebuhrg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater an der Niebuhrg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
ricos
Bhadra
mariehoppe
lamdo
Nigthfighter
Lena82deg
VasilinaVL
Merewynn
Angel2009
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Fr. 29.09.23 13:22

Theater in Oberhausen

Buhrggeister
Do. 28.09.23 20:00

Improvisationstheater

Wir hatten überhaupt keine Ahnung worauf wir uns einlassen und waren zum ersten Mal bei einem Improvisationstheater. Wir hatten einen netten Abend in einer privaten Atmosphere mit den Burggeister.

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Mo. 07.08.23 00:13

Theater in Oberhausen

Himmel oder Hölle
Sa. 05.08.23 19:00

Wohin möchtest du?

Eine wirklich sehr gelungene Überraschung! Wir haben wirklich nicht viel erwartet und wurden eines besseren belehrt. Von einigen Schauspieler wurde musikalisch eine Top-Leistung geboten. Auch war das Stück insgesamt sehr unterhaltsam und gelungen.

DeLaMeista

Geschrieben von DeLaMeista

am Mo. 31.07.23 10:19

Theater in Oberhausen

Himmel oder Hölle
So. 30.07.23 17:00

Wohin möchtest du?

alles in allem ein sehr gelungener Abend. Leider war es zu stürmisch/regnerisch als dass das Stück draußen aufgeführt werden konnte, aber das tat dem Ganzen kein Abbruch. Das Stück war musikalisch unterhaltsam auch wenn der Gesang das ein oder andere Mal von der Musik übertrumpft wurde und man kaum etwas verstand. Die Geschichte war amüsant. Alles in allem eine solide Empfehlung. Spielzeit: insg. rund 130 Minuten mit einer 20-minütigen Pause nach rund 80 Minuten