Rock & Metal in Oberhausen

Dark Blue Orchestra

Do. 03.05.18 20:00

Frankreich

1 x 2 Freikarten

oder

Der Sohn eines Musik Genies und einer Balletttänzerin, vertauscht zum Zeitpunkt der Geburt mit dem Sohn eines Mafia Bosses, Don DiMartino, formte “The Dark Blue Orchestra” mit einem eher ambitioniertem Ziel im Sinn: Musik zum Zweck der kriminellen Rehabilitation. Zusammengestellt aus Musikern, die die gleichen humanitären Ziele teilen, bewegt sich “The Dark Blue Orchestra” schon seit 2011 mit großer Resonanz in den Kreisen des Untergrund Kabaretts.


Dies ist ihre extraordinäre Geschichte, die sie eine Stunde lang mit ihrer Show, durchnetzt von klassischen Intermezzi und Videokunst, kompromisslos und stark auf der Bühne erzählen. In ihrer gegenwärtigen Form besteht die Band aus: Donnie DiMartino, größenwahnsinniger Bariton, exzentrischer Autor und Komponist der Songs. Salossin Freeman, Gitarrist und Multi-Instrumentalist, ist spezialisiert auf Musique Concrête, Filmmusik und freien Jazz. Er co-komponiert das Repertoire des “The Dark Blue Orchestra”. Jeremy Laine, Schlagzeuger.


Durch jahrelanges Touren mit einem Power Trio namens “The Perfect Idiots”, als Spezialist für Mittelalterliches Schlagzeug und Absolvent der Didier Lockwood Jazz School, bringt Jeremy eine ungezügelte Kraft zu der komplexen melodischen Struktur des Live Sets des “The Dark Blue Orchestra”. Raphael Theodore de Banco, aus einem wohlhabenden rumänischen Hause stammend , ist ein außergewöhnlicher, klassischer Pianist und ein Komponist für Theatermusik. Seine Leidenschaft ist es, Soundauslöser an sämtlichen Stellen unterzubringen, damit sein Anzug oder sogar sein Schuh die Wiedergabe von Musikausschnitten oder Bildclips auslösen. “The Birth of The Dark Blue Orchestra” ist der erste Teil eines epischen Triptychons über die schwierige Jugend Donnie DiMartinos, hyper-sensibler Sohn eines Mafia Bosses.


Die Show ist ein cinematisches Kabarett Rock Spektakel, welches das Publikum mit in das Universum des gequälten jungen Mannes, seiner Kindheit, der Suche nach Liebe und die Genesis des “The Dark Blue Orchestra” entführt… Ein musikalisches Kostüm entworfen, um die Kriminellen durch handgeschneiderte Requiems zu rehabilitieren.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.patchanka-booking.com

Tickets

10.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Patchanka Booking Agency

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Patchanka Booking Agency. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Hekate
~0-phigrell
markuskr
beautifulherrlic
gerpet
Musik74
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Fr. 24.05.19 10:24

Rock & Metal in Oberhausen

Espana Circo Este
Do. 23.05.19 20:00

Tango Punk | Italien

Espana Circo Este - ein Geheimtipp. Der Tango-Punk hat selbst den Unbeweglichsten zum Tanzen und Mitwippen bewegt. Mir hat am besten die E-Geige gefallen. Einiges Manko für diese VIP-Vorstellung war, Beginn sollte 20 Uhr sein - 20:50 fing das Konzert erst an und ging leider nur ein bißchen über eine Stunde - schnief.

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Do. 11.04.19 12:53

Reggae & World Musik in Oberhausen

EMA YAZURLO
Mi. 10.04.19 20:00

Cumbia Latin | Argentinien

Hi, Veranstaltung war in ein Jugendhaus Oberhausen nehe Hbf. Die location sieht echt gut aus & haben ein nettes Personal. Zur Musik war echt gut, die Band hat auch das puplikum mitgerissen.