Country & Folk in Oberhausen

BOOTS & GUITARS TOUR 2023

Di. 09.05.23 20:30

Mit Yvonne Gabriel

3 x 2 Freikarten

Boots & Guitars – das sind Chris Kaufmann (Ex-Truck Stop), Caro von Brünken (Sängerin, Songwriterin) und Nik Wallner (Ex Voice of Germany) – drei Künstler, die eine tiefe, aufrichtige Liebe zur Country Music verbindet. Als Gastgeber der Tournee-Reihe Boots & Guitars laden sie in jeder Stadt wechselnde, musikalische Gäste aus der New und Old Country Szene ein und stellen ihre eigenen neuen musikalischen Solo Projekte live vor. Ab 5. Mai bis 16. Mai 2023 tourt der Country Circus quer durch die Club-Szene in Deutschland. „Ja, wir schauen schon regelmäßig zu den Kollegen nach Nashville jedoch ist bei uns in den letzten Jahren eine neue Künstlergeneration mit großer Liebe zur New Country Music entstanden mit modernem, ehrlichen Country und engagierten Künstlern“, erklärt Chris Kaufmann, der mit seiner Kollegin Caro von Brünken und Mitstreiter Nik Wallner das musikalische Projekt aus der Taufe gehoben hat.


„Wir werden im Mai 2023 mit unserer Show die Country Music abfeiern und nehmen das Publikum mit auf einen musikalischen Road Trip“ ergänzen Caro und Nik begeistert. Jede Show wird dank wechselnder Überraschungsgäste einzigartig und für sich ein Erlebnis; ob etablierte Künstler oder Newcomer, alle sind willkommen. Der Hauch von Nashville-Feeling ist ein zusätzlicher Garant für großartige Abende „Back to the Roots“. Gern gesehene Gäste! Spannend: jeden Abend neue Gäste in der Show! Zum Tourauftakt am 05.05.23 in Hamburg im Nochtspeicher gibt es bereits ein absolutes Highlight aus der internationalen Country-Szene: Die US- amerikanische Country-Rock-Band HIGH SOUTH aus Nashville sind zu Gast. Pünktlich zu ihrem 10- jährigen Jubiläum veröffentlicht die Band ihr fünftes Album „Feel This Good“.


Dieser Release wird gebührend am 05.05. im Nochtspeicher abgefeiert. Für weitere Clubs angekündigt haben sich „More Than Words“ - Lanny Lanner mit seinen wundervollen Kolleginnen Stefanie Hertel und Johanna Mross; Joscha Wittschell - erfolgreicher Country-Sänger und Songwriter aus Köln; Louis Thomass - Songwriter (Spider Murphy Gang & HIGH SOUTH); Vera Klima - Sängerin und Frontfrau Vera Klima und Singer/-Songwriterin. Marina Marx darf ihre Liebe zur Country Music bei uns voll ausleben. Auch Linda Feller, die Grande Dame der Country Music, hat ebenfalls erfreut zugesagt. Yvonne Gabriel wird dabei sein und unveröffentlichte Songs ihres Vaters präsentieren. Eng verbunden mit der Country Music ist auch Fabian Harloff. Die Kollegen aus der Truck Stop Zeit wie z.B. Uwe Lost und Rainer Bach werden ebenfalls mit ihren Hits dabei sein.


Das Programm - ein breites Spektrum bester Country Songs und die großartigen Songs und Hits der jeweiligen Gäste. Die Gastgeber Wild As Her und Nik Wallner präsentieren Songs aus ihren brandneuen Alben: „OFF THE LEASH“ und „LANDKARTE“. Hinter den Künstlern steht eine hochkarätige Rhythmsection: Björn Werra (Bass) und Sönke Reich (Drums). Gemeinsam mit Caro (Gesang), Nik (Gesang & Gitarre), Chris (Gitarre) und den Gästen nehmen sie das Publikum mit auf eine emotionale Reise durch die Geschichte der Country Music.


Frischer Wind in der deutschen Country Szene Caro von Brünken, Chris Kaufmann und Nik Wallner - ihre Songs gehen sofort ins Ohr. Moderne Country Music vom Feinsten und das aus deutschen Landen! Ob mit englischen oder deutschen Texten - die Art wie die drei Musiker ihre Geschichten erzählen ist so nahbar, so ehrlich sympathisch, dass sich der Zuhörer sofort in ihnen wiederfindet. Sie halten nicht stur am Country Konzept fest, sondern lassen auch andere Einflüsse zu. Als Duo Wild As Her werden Chris Kaufmann und Caro von Brünken am 05.05. ihr erstes Album „OFF THE LEASH“ zur Tour veröffentlichen.


Die Münchner Sängerin und Songwriterin Caro präsentiert emotional eine Mischung aus einfühlsamen bis gospeligen Vocals und reißt den Zuhörer schon nach wenigen Takten mit. Sie vermählt das Gefühlvolle mit dem Rebellischen. Gepaart mit den virtuosen und energiegeladenen Gitarren von Chris (Produzent, Songwriter, Ex-Truck Stop) berühren die Songs explosiv und emotional. Nik Wallner (Ex Voice of Germany) präsentiert seine Songs aus seinem neuen Album „LANDKARTE“, das am 28.04. veröffentlicht wird. Er setzt mit seiner einzigartigen Kombination aus deutschem Rock, Pop und modernem Country neue Maßstäbe. Inspiriert von seiner engen Verbindung zur Music City Nashville in Tennessee, hat er dort sein erstes Album aufgenommen.


Seine Songs zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Emotionalität und Bodenständigkeit aus und berühren jedes Publikum tief. Beeinflusst von US-Country-Größen wie Keith Urban und Luke Combs, aber auch mit harmonischen Elementen wie Mumford & Sons, singt Nik auf Deutsch und verpackt seine Lebenserfahrungen in strahlende Pop-Songs mit rockiger und handgemachter Country-Würze

Tickets

22.70 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von hypertension-music-entertainment GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung