Lesungen in Nürnberg

Die Nachtigall des Zaren

Fr. 05.07.19 20:00

Gluck-Festspiele

1 x 2 Freikarten

Die Nachtigall des Zaren
Gluck-Festspiele
Tafelhalle Nürnberg GLUCKWerkstatt, Theater


Gastspiel Oper der Bühnen Halle/Saale
Inszenierte Lesung mit Arien der Barockzeit

Mit Robert Joseph Bartl (Erzähler), Leandro Marziotte (Countertenor), Tibor Kovacs, Lewin Stedtler ( Knabensoprane aus dem Stadtsingechor zu Halle)  und dem Händelfestspielorchester Halle  unter der Leitung von Katrin Wittrich.
Veit Güssow (Regie), Stefan Oppenländer (Bühne, Kostüm, Projektionen) und Meike Ebert (Videoanimation)


Die Autobiographie des Star-Kastraten Filippo Balatri (1682-1756) war ein musikhistorischer Geheimtipp bis sich die Autorin Christine Wunnicke vor zwanzig Jahren der Texte annahm und sie zu einem Roman verarbeitete, der unterhaltsam und berührend Einblick in das abenteuerliche Leben eines außergewöhnlichen Sängers und Menschen gibt. Robert Joseph Bartl, dem Publikum aus Film und Fernsehen bestens bekannt, hat gemeinsam mit dem Regisseur Veit Güssow eine Bühnenversion geschaffen, die durch szenischen Witz und fesselnde Musik zu überzeugen weiß.


Tickets:
24,20 €


Weitere Informationen:
www.gluck-festspiele.de

Tickets

24.20 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationale Gluck Opern Festspiel gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Woodburger
albin
Sonnenblume70
Weltenbummlerin1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Weltenbummlerin1

Geschrieben von Weltenbummlerin1

am Mo. 01.07.19 18:07

Jazz, Blues, Funk & Soul in Nürnberg

Gluck goes Bigband
So. 30.06.19 20:00

Gluck-Festspiele

Wir kamen in den Genuss im Rahmen der Gluckfestspiele einen beschwingten Abend in der Nürnberger Tafelhalle erleben zu dürfen. Jeder Musiker gab sein Bestes, das war besonders bei den kurzen Solos zu merken. Wir kannten die SNO Bigband bis dato nicht und können uns gut vorstellen auch mal zu einem regulären Konzert dieser Band zu gehen. Insgesamt ein toller Abend!