Theater in Norderstedt

Rumpelstilzchen

Sa. 30.11.19 15:00

Von Robert Bürkner

3 x 2 Freikarten

Müller Prahlhans prahlt und übertreibt, wenn er nur den Mund aufmacht. Er behauptet dem König gegenüber, seine Tochter Rosmarie könne Stroh zu Gold spinnen. Die unglückliche Rosmarie kann diese Prahlerei unter den Augen des Wächter Tolpatsch nicht erfüllen. Da taucht ein Wurzelmännchen auf und bietet seine Hilfe gegen kostbare Geschenke an. Zuletzt verspricht Rosmarie ihm ihr erstes Kind. Als Rosmarie am nächsten Morgen dem König das Gold übergibt, bittet er sie, seine Frau zu werden. So wird sie Königin und bekommt nach einem Jahr ihr erstes Kind.


Als nun das Wurzelmännchen auftaucht, und das Kind einfordert, helfen ihr die Hofdame, die schnelle Friedel, Wächter Tolpatsch, der König und Müller Prahlhans den Namen des Wurzelmännchens herauszufinden, denn nur dieser Name kann das Kind noch retten.


In diesem lustigen Märchenspiel geht es um
- Prahlen, Lügen und Wahrheit
- Versprechen geben und Versprechen halten
- Liebe und Angst
- Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt


Tickets:
7,20 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.theaterpur.de

Tickets

7.20 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Pur, Junges Theater Norderstedt e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung