Theater in Norderstedt

Maria Stuart

So. 25.10.20 19:30

Drama nach Friedrich Schiller

3 x 2 Freikarten

 


Königin Elisabeth und Maria Stuart sind von ihrem Selbstverständnis her beide dazu prädestiniert, als Königin über England zu herrschen. Ihr Konflikt um die Herrschaft ist gleichzeitig ein Kampf zwischen katholischen und protestantischen Kräften, die um die Vorherrschaft auf der Insel ringen. Ihre Welt ist gleichzeitig eine Bühne und ein Gefängnis, denn die Blicke der Welt lassen keinen ihrer Schritte und Handlungen unbeobachtet. In der Welt der beiden Königinnen Welt gibt es kein privates Leben, keine Trennung zwischen innen und außen. Doch das Beharren auf dem rechtmäßigen Anspruch auf die Rolle der Königin und der Einsatz von Manipulation und Zwang ist für beide die einzige Chance, gegen Feinde und falsche Freunde zu bestehen. Der biographische Punkt, an dem sich Maria Stuart und Elisabeth treffen ist der Wendepunkt: Das Todesurteil gegen Maria ist geschrieben und Elisabeth zögert, es zu unterschreiben - zu weitreichend sind die weltpolitischen Folgen! Doch die Zeit spielt gegen sie beide.

Mitwirkende:
Inszenierung: Petra-Janina Schultz
Bremer Shakespeare Company mit Ulrike Knospe, Franziska Mencz, Michael Meyer, Markus Seuß


Tickets:
ab 27,40 € 


Weitere Informationen und Termine:
www.tribuehne.de


© Marianne Menke

Tickets

27.40 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Sonne2012
b.roeser
afranke
Grandtheftx
Andi-101
Gandalf1
Humahuaca
ostsee24159
culturaparados
~0-awesomeelena
Christine2605
terg58
Elmo72
~0-oliverhamburg1
Fury
Kante
~1-Maria1234
Chrischi65
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Andi-101

Geschrieben von Andi-101

am Mo. 26.10.20 19:55

Theater in Norderstedt

Maria Stuart
So. 25.10.20 19:30

Drama nach Friedrich Schiller

Das Stück ist von Natur aus nicht ganz einfach. Aber es wurde sehr gut und nah am Original aufgeführt. Daran änderte auch die sehr spärliche Kulisse nichts. Die Schauspieler fanden wir sehr gut und man merkte ihnen an, dass sie regelmäßig hochwertige klassische Stücke aufführen. Wir fühlten uns sehr gut unterhalten. Das Stück hätte auch unter diesen Bedingungen mehr Zuschauer verdient gehabt.

Frasti

Geschrieben von Frasti

am Do. 25.01.24 12:34

Besondere Musikevents in Norderstedt

Konzertreihe Cognito
Di. 23.01.24 19:30

Maria Shmeleva und Tigran Mirzoian (Schlagzeug)

Eine tolle Veranstaltung mit zwei virtuosen Schlagwerk-Künstlern. Wirklich beeindruckend, was die beiden aus den diversen Instrumenten herausgeholt haben. Sehr nettes Personal in der TriBühne. Einziges Manko - was nicht die TriBühne oder die Künstler betrifft: TwoTickets hatte es nicht geschafft, uns den Zugangscode rechtzeitig zu mailen, so dass wir uns an der Kasse nicht legitimieren konnten. Und wir waren nicht die einzigen, denen es so ergangen ist... TT hat es sicherlich gut gemeint mit den kurzfristigen Buchungsmöglichkeiten, doch die Umsetzung ist so leider nicht brauchbar. Nur aufgrund der netten Dame an der Kasse kamen wir kulanterweise doch noch in die Veranstaltung.

StephanPeters

Geschrieben von StephanPeters

am Sa. 22.04.23 10:06

Theater in Norderstedt

Scha-La-La-Lager Party
Fr. 21.04.23 20:30

Schlagermove

Moin, wir waren das erste Mal auf solch einer Veranstaltung. Und wir sind absolut begeistert. Von der ersten Minute an eine Bombenstimmung, freundliche mit Tänzerinnen und eine gute Auswahl an Getränken und Snacks. Wir werden wieder dabei sein. Die Musik war toll aufbereitet und von der Lautstärke her so, dass man sich trotzdem noch unterhalten konnte. Wir haben viele freundliche Kontakte und Gespräche gehabt und können nur jedem empfehlen mal an solch einem schönen Abend teilzunehmen