Theater in Norderstedt

Der Vorname

Sa. 12.03.22 19:00

Matthieu Delaporte / Alexandre de la Patelliere

3 x 2 Freikarten

Wer Familie hat, braucht sich um Gesprächsthemen beim gemeinsamen Essen keine Sorgen machen. Von dieser Wahrheit können auch Pierre und Elisabeth ein Lied singen. Elisabeths Bruder Vincent, seine schwangere Verlobte Anna und der gemeinsame Freund Claude sind zum Abendessen geladen. Die Stimmung ist gelöst, fast friedlich. Bis Vincent verrät, welchen Vornamen er seinem Sohn geben möchte. Eine Offenbarung, die die Gemüter erhitzt. Pierre ist echauffiert, Vincent provoziert, Anna fühlt sich angegriffen und Claude und Elisabeth versuchen zu vermitteln. Können aber nicht verhindern, dass nach und nach die verschiedensten Geheimnisse ans Licht kommen. Ein Wort ergibt das andere und es beginnt ein Feuerwerk an verbalen Spitzen und Gefechten, die dazu führen, dass es am Ende des Abends nicht nur Worte sind, die durch die gutbürgerlichen Räume fliegen.


Eine Familienkomödie als Spiegel gesellschaftlicher Abgründe zwischen politischer Korrektheit und provokanter Satire.


Nachdem wir 2020 auf Grund der Corona-Pandemie nur zwei Vorstellungen von dieser Inszenierung spielen konnten, freuen wir uns nun umso mehr, nach fast zwei Jahren dieses tolle Stück wieder in den Spielplan aufnehmen zu können. Die bereits für den Februar angekündigten Termine sind auf März 2022 verschoben. 


Regie: Burga Jonas

Tickets

6.70 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Pur, Junges Theater Norderstedt e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Daniel Dekkers - Theater PUR

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung